abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Channel fehlt
Neuling64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kurz vor der Rente 🙂 fange ich jetzt doch noch mit dem Streamen an.

 

Nachdem die erste Giga Tv Cable Box als defekt ausgetauscht wurde, habe ich das Fernsehen zum Laufen gebracht, allerdings finde ich den Disney Channel nicht wieder, laut beigelegter Senderliste sollte er auf Platz 20 sein, in einem anderen Beitrag in diesem Forum wurde 220 für die SD-Ausstrahlung und 226 für die HD-Ausstrahlung benannt - jedoch ist keiner der Senderplätze anwähbar 😞

 

Was mache ich im Ernstfall nur falsch ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Neuling64,

bei der 4K-Box kann es auch keine solche Liste geben, da die Reihenfolge der Sender beliebig sortiert werden kann. Welche Sender aber bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du hier. Drücke doch mal beim Fernsehen auf "nach links" und Du kommst in der EPG Timeline auf dem aktuellen Sender raus. Und dann mit "nach oben" oder "nach unten" durch die Sender blättern.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Neuling64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal die wichtigsten Infos nachreich:

 

Giga Tv Cable Box

Schleswig-Holstein

24783

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Neuling64,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Geräten mit Bildern. Du solltest daran erkennen welche Box Du hast. Für die neue GigaTV-Cable-Box-2 gibt es ein Liste der Sender. Dort ist der Sender auf 17 und 524 zu finden. Beachte die Unterschiedliche Zuordnung in VFKD und VFUM!

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar,

bei der Box handelt es sich um die GigaTV-4K-Box, das konnte ich schon noch unterscheiden 🙂

 

Es liegt ja auch ein Flyer mit der Senderliste bei, scheint jedoch nicht mehr aktuell zu sein (?)

 

Trotzdem vielen Dank für deine nette Antwort!

Hallo Neuling64,

bei der 4K-Box kann es auch keine solche Liste geben, da die Reihenfolge der Sender beliebig sortiert werden kann. Welche Sender aber bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du hier. Drücke doch mal beim Fernsehen auf "nach links" und Du kommst in der EPG Timeline auf dem aktuellen Sender raus. Und dann mit "nach oben" oder "nach unten" durch die Sender blättern.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

deinem Status als "Giga-Genie" wirst du mehr als nur recht, der Tip mit dem EPG war goldrichtig, habe den Disney-Channel auf Platz 17 gefunden - vielen vielen Dank 🙂

Nachtrag:

Auf der großen Box hat sich der Disney-Channel wie beschrieben angefunden, auf der kleinen Wlan-Box in der Multi-Room-Option jedoch nicht.

 

Sehe ich das richtig, das es dafür kein komplettes Spiegelbild der Sendervielfalt wie für die große Box gibt ?

Hallo Neuling64,

die GigaTV-Net-Box kann nur auf die Sender Zurückreifen, die im Internet bereit gestellt werden. Da fehlen vor allem die Regionalen Sender. Die Box verwendet die GigaTV-App und damit gilt für sie auch die Liste für die App. In der rechten Spalte sind die Sender grün markieert, die mit der App oder der Net-Box empfangen werden können.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

du bist ab heute mein persönlicher Giga-Held 🙂

 

Vielen Dank für deine umfassende Hilfestellung !

Es gibt Neugigkeiten zu diesem Thema - der Disney Channel ist DOCH über die Multi-Room-Option verfügbar, zumindest in SD auf Platz 425.

 

In dem 400er - Block werden zumindest jetzt alle HD - Sender noch einmal in SD ausgestrahlt, dort findet sich jetzt auch die N24-DOKU wieder, die vorher in HD auf Platz 40 vorhanden war, jetzt aus welchen Gründen auch immer dort jedoch nicht mehr ausgestrahlt wird.