GigaTV

Digital-HD-Recorder cisco vgw10-kd-k9-2 ersetzen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin mit dem cisco Gerät nicht zufrieden: Digital-HD-Recorder cisco vgw10-kd-k9-2. Wenn möglich, würde mich es gern ersetzen durch Sagemcom DCI85HD oder Technicolor DCI402HDoder Ähnliches? Ist das möglich und wie kann ich das ggf. realisieren.

MfG Christa 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Klaus,

 

wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.

 

Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hallo,

 

warum schreibst du nicht einfach das du mit der Giga TV 4K Box nicht zufrieden bist.

Und weshalb, wieso, warum?

 

Ne Umstellung auf einfache Receiver (ohne Aufnahmefunktion), das sind die beiden erwähnten Geräte, wird wohl nicht möglich sein. U.a. weil VF/KD die im Rahmen ihrer TV Verträge nicht mehr abietet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke für die antwort. mir war nicht bewusst, dass die alternativ geräte keine aufzeichnungsfunktion haben. gibt es denn gleichwertige oder bessere receiver mit aufnahmefunktion? bei der cisco gefällt mir das handling nicht. ausserdem steigt diebox immer mal wieder aus und startet erst wieder nach einem reset. dabei wirde jedesmal das hochfahrprogramm durchlaufen, das dauert.

Mehr anzeigen
SuperUser

@klaus41  schrieb:

bei der cisco gefällt mir das handling nicht. 


Stimmt ist gewöhnungsbedürftig.

 


@klaus41  schrieb:

ausserdem steigt diebox immer mal wieder aus und startet erst wieder nach einem reset. dabei wirde jedesmal das hochfahrprogramm durchlaufen, das dauert.


Das ist bestimmt nicht so gewollt, Box-Tausch?

 


@klaus41  schrieb:

dass die alternativ geräte keine aufzeichnungsfunktion haben. gibt es denn gleichwertige oder bessere receiver mit aufnahmefunktion? 


Beides, "gleichwertig" z.B. die VF/KD HD Recorder, besser sind Linux Receiver mit Enigma2.

Allerdings, da brauchste ne Smartcard, bei den Linux Geräten sogar eine bestimmte.

Nachteil bei Linux Boxen, das VF/KD VoD Angebot kann da nicht genutzt werden.

Problem, dein Vertrag läuft und kann nicht so einfach umgestellt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Klaus,

 

wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.

 

Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit, vielen Dank für die Info. so wie es aussieht, werde ich wohl bei dem Cisco Receiver bleiben (müssen). Damit ist der Vorgang für mich abgeschlossen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

ja, leider hat @Grit da so unrecht nicht.

Gäbe es nicht die monatlich kostenlose Zweitkarte bei nur Privat HD Freischaltung, allerdings bei weiterlaufenden Kosten für die Giga TV 4K Box.

Über die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 dir bezüglich der Probleme Hilfe zu holen wäre ne Möglichkeit, das Handling werden die aber auch nicht ändern können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für euer feedback. ich bleibe jetzt bei dem was ich habe: cisco

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo klaus41,

 

dann verbleiben wir so und ich schließe den Beitrag. Solltest Du irgendwelche Einschränkungen oder Unstimmigkeiten mit der Box haben, dann melde die Beeinträchtigungen bitte an der entsprechenden Stelle. Soll heißen, hier im Forum, aber im Störungsboard oder dem Technischen Service (0800 - 52 666 25).

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen