abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-HD-Recorder cisco vgw10-kd-k9-2 ersetzen
klaus41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin mit dem cisco Gerät nicht zufrieden: Digital-HD-Recorder cisco vgw10-kd-k9-2. Wenn möglich, würde mich es gern ersetzen durch Sagemcom DCI85HD oder Technicolor DCI402HDoder Ähnliches? Ist das möglich und wie kann ich das ggf. realisieren.

MfG Christa 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.

 

Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

warum schreibst du nicht einfach das du mit der Giga TV 4K Box nicht zufrieden bist.

Und weshalb, wieso, warum?

 

Ne Umstellung auf einfache Receiver (ohne Aufnahmefunktion), das sind die beiden erwähnten Geräte, wird wohl nicht möglich sein. U.a. weil VF/KD die im Rahmen ihrer TV Verträge nicht mehr abietet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

danke für die antwort. mir war nicht bewusst, dass die alternativ geräte keine aufzeichnungsfunktion haben. gibt es denn gleichwertige oder bessere receiver mit aufnahmefunktion? bei der cisco gefällt mir das handling nicht. ausserdem steigt diebox immer mal wieder aus und startet erst wieder nach einem reset. dabei wirde jedesmal das hochfahrprogramm durchlaufen, das dauert.


@klaus41  schrieb:

bei der cisco gefällt mir das handling nicht. 


Stimmt ist gewöhnungsbedürftig.

 


@klaus41  schrieb:

ausserdem steigt diebox immer mal wieder aus und startet erst wieder nach einem reset. dabei wirde jedesmal das hochfahrprogramm durchlaufen, das dauert.


Das ist bestimmt nicht so gewollt, Box-Tausch?

 


@klaus41  schrieb:

dass die alternativ geräte keine aufzeichnungsfunktion haben. gibt es denn gleichwertige oder bessere receiver mit aufnahmefunktion? 


Beides, "gleichwertig" z.B. die VF/KD HD Recorder, besser sind Linux Receiver mit Enigma2.

Allerdings, da brauchste ne Smartcard, bei den Linux Geräten sogar eine bestimmte.

Nachteil bei Linux Boxen, das VF/KD VoD Angebot kann da nicht genutzt werden.

Problem, dein Vertrag läuft und kann nicht so einfach umgestellt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.

 

Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
klaus41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, vielen Dank für die Info. so wie es aussieht, werde ich wohl bei dem Cisco Receiver bleiben (müssen). Damit ist der Vorgang für mich abgeschlossen.

Hallo,

 

ja, leider hat @Grit da so unrecht nicht.

Gäbe es nicht die monatlich kostenlose Zweitkarte bei nur Privat HD Freischaltung, allerdings bei weiterlaufenden Kosten für die Giga TV 4K Box.

Über die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 dir bezüglich der Probleme Hilfe zu holen wäre ne Möglichkeit, das Handling werden die aber auch nicht ändern können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für euer feedback. ich bleibe jetzt bei dem was ich habe: cisco

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo klaus41,

 

dann verbleiben wir so und ich schließe den Beitrag. Solltest Du irgendwelche Einschränkungen oder Unstimmigkeiten mit der Box haben, dann melde die Beeinträchtigungen bitte an der entsprechenden Stelle. Soll heißen, hier im Forum, aber im Störungsboard oder dem Technischen Service (0800 - 52 666 25).

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!