abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Fernbedienung der Net Box reagiert nicht mehr
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit der Fernbedienung der GigaTV Net Box.

 

Nach dem ersten einschalten hat das Koppeln mit der Fernbedienung funktioniert.

Dann hat die Box ein Update gemacht und danach wollte sie sich neu per bluetooth mit der Fernbedienung verbinden, das funktioniert nicht.

 

Reset/Rücksetzen auf Werkseinstellungen hab ich auch mehrfach versucht. Batterien habe ich auch neue ausprobiert.


Jetzt blinkt sie nurnoch rot und es wird kurz das Bild mit "Auf Werkseinstellung zurück und die beiden auswahlmöglichkeiten" angezeigt. Nur wenn ich auf der Fernbedienung etwas auswählen will blinkt diese nur rot.

 

Was kann ich noch tun?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NRemus,

 

ok, dann ist der Empfänger an der Box offenbar in Ordnung. Ich schicke Dir eine neue Fernbedienung zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NRemus,

 

sehr viel mehr außer ein Reset und die Batterien zu tauschen, kannst Du aber auch nicht machen. Ist denn die Bluetooth-Verbindung der Box noch sichtbar? Wenn Du zum Beispiel via Handy eine Bluetooth-Verbindung suchst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also die Bluetooth-Verbindung finde ich mit meinem Handy noch.

 

Gruß N.R.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NRemus,

 

ok, dann ist der Empfänger an der Box offenbar in Ordnung. Ich schicke Dir eine neue Fernbedienung zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werden dazu meine Daten in einer privaten Nachricht benötigt?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NRemus,

 

die hattest Du schon einmal geschickt Smiley (zwinkernd) Die neue Fernbedienung sollte mittlerweile da sein. Funktioniert es denn?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe die neue Fernbedienung erhalten und es funktioniert auch.

 

Vielen Dank