abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden
wolf21
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich versuche seit heute früh unser neues GigaTV zum Laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg.

Leider scheitere ich immer beim Verbinden der GigaTV-Netzwerk mit der Box. Erst haben wir über Wlan versucht; später dann ein Lan-Kabel vom Router durchs Haus zum Receiver verlegt. Ich habe bereits versucht die Systemdiagnose laufen zu lassen; leider erscheint nichts am Bildschirm. Reset habe ich auch schon gemacht. Auch ohne Erfolg.

Kann man prüfen, ob wir überhaupt freigeschaltet sind bzw. ob alles an unserem Vertrag richtig ist? Wir haben die Geräte vor einem Jahr schon bekommen; da leider die Kündigung beim alten Anbieter nicht rechtzeitig verschickt wurde. Der Router und die Telefone laufen bisher ganz gut (kann man denn an den Router auch 2 x verschiedene Telefone von verschiedenen Herstellern (Gigaset und Medion) anschließen? Wir haben TEL1 für unser Festnetz und TEL2 noch fürs Fax (ab und zu brauchen wir es noch). Gibts da ein Adapter, an dem ich quasi 2 Telefonanschlüsse in den Anschluss TEL1 reinbringe?)

Oder gibt es noch andere Tricks, die ich noch nicht probiert habe?

Ich nutze den Router Arris_VodafoneStation_TG344DE.


Danke für Eure Hilfe im Voraus.

wolf21

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolf21,

 

diesen Reset hat Du versucht? Gibt es eine Fehlermeldung mit Nummer?

 

Sofern mir bekannt ist, wird an dem Modem nur ein Port aktiviert. Dann kannst Du auch nur ein Telefon anschließen. Hast Du mehr als 3 Rufnummern?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!