GigaTV

Die Box gibt kein Signal an TV weiter.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallöle.
Ich hab seid einigen Wochen immer wieder Probleme mit der Box und bin langsam echt genervt. In einer Tour Ausfälle, Fehlermeldungen und seid gestern nun komplett Ausfall. Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert, vom zurücksetzen bis zur Diagnose. Nichts. Die Box Startet, das Vodafone logo ist zu sehen und dann gibt's kein Signal mehr. Das Antennenkabel direkt am Fernseher funktioniert einwandfrei und auch das HDMI Kabel ist heil. Bei der Diagnose und auch beim Update kann ich keine Ergebnisse sehen da die Box das Signal nicht weiterleitet an den Fernseher.

Dazu kommt das die Fernbedienung zeitweise überhaupt nicht mehr reagiert und das die Box wohl auch immer wieder kein Internet hat, dachte schon der Router wäre hin. Aber auch der hat seine Macken und muss regelmäßig vom Strom getrennt werden weil ich dann mal beim telefonieren nicht mehr zu hören bin oder meine Mobilen Daten schneller sind als wie das WLAN. Und ich lebe auf dem Land mit miesem Empfang...

Ich bin mittlerweile wirklich Frustriert und werde meinen Vertrag kündigen wenn weder das eine noch das andere funktioniert wie versprochen.

LG
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Chaos,

 

ich würde sagen, wir tauschen dann jetzt die Box. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderatorin

Hallo Chaosqueen90,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Lass bitte alle Geräte angeschlossen und sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Nachricht ist raus und alle Geräte angeschlossen.
Lg
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chaosqueen90,

 

danke für die Nachricht.

 

Die Signalwerte am Router sind ganz schlecht. Daher kommt es sicher zu Störungen. Ein Techniker vor Ort kann das wieder in Ordnung bringen. Wie können wir Dich telefonisch erreichen? Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer in einer PN?

 

Ich werde dann einen Techniker beauftragen, der Dich anruft, um mit Dir einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Vielen Dank. Störungen und Signal Abbrüche haben wir auch sehr häufig aber nun sendet die Box ja garkein Signal mehr über das HDMI Kabel an den TV. Wäre das Problem nur der Router hätte ich ja zumindest ein Bild auf dem TV wenn ich die Diagnose oder das Update machen möchte, aber dort kommt kein Bild nach dem Vodafone logo. PN ist raus

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chaosqueen90,

 

dann machen wir Folgendes, Wegen dem schlechten Signal schicken wir den Techniker.
Bevor wir die Box tauschen (das geht nur auf dem Postweg) machst Du bitte mal einen Reset. Dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand auf der rechten Seite der Box für 10 Sekunden in das Löchlein pieken.
Der Techniker ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an.

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Marco,

Der Techniker Termin steht für Dienstag den 5.2.
Ich hab die Box schon einmal Resetet nur nach dem Logo ist halt wieder Ende, kein Bild. Mach ich aber gerne gleich noch einmal.
LG das Chaos
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chaos,

 

der Termin hat sich wohl auf heute verschoben. Melde Dich dann bitte noch einmal, wenn der Techniker da war. Hat der erneute Reset was gebracht?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Moin Marco,
Joa irgendwer hat wohl versäumt den Termin einzutragen 😅 halb so wild.
Reset hat leider mal wieder nichts gebracht. Ich werd die Box nocheinmal zurück setzen wenn der Techniker hier war und die Internetleitung wieder stabil ist.
Liebe Grüße Chaos
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Halli Hallo,

Also der Techniker war nun da und hat eine neue Dose angebaut allerdings scheint das Problem irgendwo im Haus zu liegen, also mal mit der Vermieterin reden. Aber das internet ist schonmal stabiler als vorher hab ich das Gefühl. Zur not wird der Router erstmal an die Kabeldose im Schlafzimmer angeschlossen. Die Box hab ich noch einmal zurück gesetzt und noch mal das Software Update versucht beides ohne Erfolg.
Was machen wir nun?
Mehr anzeigen