GigaTV

Siehe neueste
Deine GigaTV ist im Offline-Modus....
Saxy
Rookie

Die GigaTV-Box funktioniert nicht mehr und zeigt nur "Deine GigaTV Box ist im Offline-Modus" 

 

Seit dem ich Giga TV habe, bekomme ich lediglich Störungen rein. Die Box funktioniert nicht und lässt sich immer neue Störungen einfallen.

 

Das gesamt Internet ist aud Vodafone Produkten aufgebaut. Dennoch funktioniert es nicht. 

 

Vodafone scheint seine Technik nicht im Griff zu haben... Nur bei der Rechnungsstellung sind sie zuverlässig. 

 

Beeindruckend, wie viel

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Saxy,

dann hast Du ein Netzwerk Problem. Mache doch mal einen Speed Test und vergleiche das Ergebnis mit dem was in Deinem Vertrag steht. Mache dabei mehrere Tests im Abstand von mindestens 30 Minuten. Zur Messung verwende am besten das Tool, das man bei https://breitbandmessung.de herunter laden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Saxy,

 

haben denn noch andere Geräte im Haushalt Probleme mit dem Internet? Wenn es nur die GigaTV-Box betrifft, läuft sie vielleicht nicht rund. Hast Du mal einen Side-Panel-Reset gemacht?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcseinb
Digitalisierer

Das haben wir hier auch schon gefühlt 100x durchgekaut. Das Problem liegt nicht an der Internetleitung, sondern an der Box.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Marcseinb,

wieso gibt es das Problem dann nicht in allen Bundesländern, sonder im wesentlichen nur in BW, NRW und Hessen und dort ist es ganz selten die Box selbst. Genau in den Ländern des Ex-UM Gebietes gibt es sehr viele Probleme beim Zugriff auf die GigaTV-Server und daher dann auch die Probleme. Alle anderen Internet Aktivitäten sind davon selten auch betroffen. Es gab in der Anfangszeit von GigaTV in allen Ländern ein ähnliches Problem, weil auch hier die notwendige Last der Zugriffe falsch eingeschätzt wurden. Seit Jahren gibt es diese Probleme aber nicht mehr und ich habe immer noch die gleiche Box. Im Ex-UM Gebiet kommt natürlich erschwerend dazu, das die alte Horizon Technik und GigaTV gleichzeitig funktionieren müssen. Man kann also nicht einfach alles so einrichten wie es in den anderen Bundesländern erfolgreich arbeitet und das seit etwa September mit der neuen Box-2.

 

Viele haben hier schon behautet Ihre Internet Verbindung funktioniert, aber wenn man dann mal genauer testet sind fast immer Probleme bei den Anschlüssen gefunden wurden. Internet TV in voller HD Auflösung stellt halt deutlich höhere Anforderungen an den Anschluss als alles andere. Das wird meist falsch eingeschätzt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen