abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte GigaTV-net-Boxen
ohud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir verwenden 2 GigaTV -Net-Boxen, welche unterschiedliche Probleme aufweisen (trotz durchgeführter Resets):

1) lässt sich nicht mehr ins WLAN einwählen, ständige Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist, obwohl andere Geräte problemlos, auch neu, eingewählt werden können

 

2) zweite Box hat zeitweise Farbstörungen, die einen Neustart erforderlich machen. Außerdem stürzt sie nach jedem Anschalten wenige Sekunden später ab und muss neugestartet werden.

 

ich denke, dass bei beiden Geräten ein Austausch notwendig ist.

 

Viele Grüße 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ohud,

bei der 1. GigaTV-Net-Box sollte mal ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt werden. Bei der 2. Box könnte ein Problem mit dem HDMI-Kabel vorliegen. Nimm mal ein anderes Kabel, das aber mindestens für 4K@60Hz zugelassen ist. Ältere HDMI-Kabel sind nur für 4K@30Hz zugelassen! Du kannst aber auch die 2. Box mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Weitere Hilfe Seiten findest Du unter dem Link oben.

Viele Grüße Siegmar

ohud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. 
wie bereits oben beschrieben, wurden beide Boxen mehrfach gesetted bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolge. 
Beide Boxen nutzen wir seit einem Jahr. Bis dato gab es keine relevanten Probleme. Das entsprechende HDMI Kabel wurde mit der Box geliefert und es bestand bisher kein Problem, sodass das Kabel kompatibel zu sein scheint.

Hallo ohud,

das ein WLAN Schlüsselwort nicht mehr funktioniert ist doch sehr unwahrscheinlich. Hast Du im WLAN Name oder Schlüsselwort Umlaute verwendet? Wenn die Box jetzt nicht auf Deutsch eingestellt, oder ein falscher deutscher Zeichensatz verwendet wird, dann muss das zum Fehler kommen. Wenn Du gar kein WLAN Netz mehr sehen könntest, dann könnte etwas fehlerhaft sein. Aber Fehler bei der Anmeldung liegt zu 90% am Nutzer.

Viele Grüße Siegmar

ohud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wir hier vor einem Jahr eingezogen sind, bestehen WLAN/Schlüssel und Vodafone durchgehend zusammen. Das einzige Gerät in unserem Haushalt, was uns jetzt aus dem WLAN geworfen hat und nicht mehr "rein lässt", ist die Net-Box. Lasse ich sie aus und versuche die gleiche Anmeldung nur mit dem SmartTV funktioniert es.

wir geben nur Ziffern ein, somit fallen Umlaute weg.

Hallo ohud,

und der SSID Deines WLAN wird auch richtig angezeigt und es gibt diesen SSID nur einmal in Deiner Umgebung? Beim Zurücksetzen der Box kann auch die Box auf ein anderes Land ... gesetzt werden. Hast Du die System Einstellung des Android 8 der Box kontrolliert? Es muss alles wie beim ersten mal neu eingerichtet werden. Es müssen also die Android 8 Einstellungen und die Einstellungen der GigaTV App kontrolliert werden. Übrigens können Kabel durch Alterung brechen. Nimm doch mal das HDMI-Kabel der Box die sich nicht mehr verbindet für die Box mit dem Farb Problem oder tausche gleich mal die Boxen, dann wäre ja auch der andere Fernseher angeschlossen.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ohud,

ich schau es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!