GigaTV

Siehe neueste
Das hat leider nicht geklappt Giga 4k Box verbindet sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk
Sunny31
Forum-Checker

Hallo liebe Community, meine Box macht oft Probleme,aber bisher ließen sich alle lösen. Heute früh wurde mir dann folgendes angezeigt: Das hat leider nicht geklappt Giga 4k Box verbindet sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk

 

Ein Reset auf Werkseinstellung kommt für mich nicht in Frage,da ja dann auch meine ganzen Aufnahmen weg sind.

 

Wenn ich nicht noch an Vodafone gebunden wäre,hätte ich schon längst gewechselt.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Sunny31,

bei der GigaTV-4K.Box werden die Aufnahmen mit der Werks Einstellung nicht gelöscht. Um die Verbindung wieder herzustellen reicht eigentlich auch ein Neustart der Box. Dieser Fehler wird meist nicht durch die Box sondern durch den Router oder den Internet Anschluss verursacht. Schalte am besten die Box und den Router aus und warte bis die Geräte kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:

1. Router wieder einschalten und warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. Die GigaTV-4K-Box wieder einschalten und beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Man sollte sich auch mal die Signal Pegel der Daten Kanäle DOCSIS an Deinem Router ansehen. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Pegel und mehr von allen Kanälen angezeigt werden. Mache davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und lade die dann hier hoch. Ich werde die mir dann ansehen und überprüfen ob alle im zulässigen Bereich liegen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen