GigaTV

Das Hat Nicht Geklappt - Die Box konnte sich sich nicht mit dem GitaTV-Netzwerk verbinden
Highlighted
Daten-Fan

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche Ich.

ich schreibe hier im Anliegen eines Freundes der Familie dem ich das GigaTV seitesn Vodafone empfohlen habe und der selber weder Internet noch ein internetfähiges Smartfone besitzt.

 

Die Auftragsbestätigung sowie das Gerät sind am 4. September 2019 bei Ihm eingetroffen. Das Gerät wurde dann von mir angeschloßen und über das WLAN meiner Mutter in betrieb genommen, alles funktionierte zu diesem Zeitpunkt einwandfrei.

 

Doch als es ca. 2 Wochen später dazu gekommen ist, dass die Lastschrift aufgrund eigenverschuldens nicht eingelößt werden konnte (19.09.2019), wurde der Zugang gesperrt.

 

Er wendete sich daraufhin sowohl telefonisch an den Support als auch persöhnlich Vorort im Shop an die Mitarbeiter, doch was er erlebte schockierte sowohl Ihn als auch mich, denn statt sich Ihm und seinem Problem zu widmen wurde er angepampt oder wenn es am Telefon war einfach aufgelegt. Er ist nicht mehr der jüngste, doch das ist kein Grund so mit einem Menschen umzugehen der keineilei Ahnung von der Materie Internet und digitales Fernsehen hat und gezwungen ist seit diesem Jahr sich damit zu befassen.

 

Deswegen wendete er sich gestern an mich und bat mich um hilfe, weshalb ich nun hier in seinem Namen schreibe und hoffe das wir zur einer Lösung kommen, denn er steht kurz davor alles hinzuschmeißen, zu kündigen und sein Geld aufgrund nichterbrachter Dienstleistunden zurückzufordern.

 

Warum nicht erbrachter Dienstleistungen?, weil die am 19.09.2019 nicht eingelösste Lastschrift am 01.10.2019 eingelößt wurde und seit dem keinerlei Verbindung der Box zum GigaTv-Netzwerk besteht.

 

Selbst nach erfolgreicher Abbuchung der Gebühr für den Monat Oktober ist bis zum heutigen Tag keinerlei Verbindung und in Folge dessen Nutzung der GigaTV-Box möglich.

 

Kann mir hier, wenn schon der telefonsiche und persöhnliche Kontakt Vorort ein trauerspiel waren, einer helfen um Ihn zu helfen?

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Kevin,

 

lieb von Dir, dass Du Dich darum kümmerst. Das klingt alles etwas merkwürdig, da ein Anschluss grundsätzlich nicht wegen einer offenen Rechnung durch uns gesperrt wird. Mit dem Internetanschluss ist alles in Ordnung? Ich schaue mir das direkt mal an. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüßé

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Liebe Tina,

ich habe dir in diesem Moment die Nachricht samt Daten zukommen lassen und hoffe das wir beide eine Lösung für meinen Freund Udo Becker finden werden.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kevin,

 

also der Anschluss ist nicht gesperrt. Die GigaTV 4k Box sollte funktionieren. Ich sehe, dass sie seit über einen Monat keine Internetverbindung hat. Du schreibst selbst, dass er keinen Internetanschluss hat. Nutzt er Deinen via WLAN? Könntet ihr mal testen, ob es per LAN-Verbindung funtkioniert?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen