abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL TV Giga netbox; Störung Bild bleibt stehen, Ton springt zurück
schlundihund
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich schaue TV über DSL mit der Giga TV netbox. Seit ca. 6 Wochen (!!!) bleibt ständig das Bild stehen und der Ton springt einige Sekunden zurück. Dann läuft er weiter bis Bild und Ton wieder synchron sind. Das passiert ca. alle 15 Minuten. Ein Fernsehen ist also kaum machbar. Ich habe die Störung telefonisch gemeldet. Dort sagt man immer nur, dass die Störung bekannt sei und daran gearbeitet wird. Das wie gesagt mittlerweile seit ca. 6 Wochen. Wie lange die Behebung noch dauert, wisse man auch nicht. Wo kann ich weitergehende Informationen bekommen, z.B. wie lange die Beseitigung der Störung ungefähr noch dauert?

 

 

MfG

-schlundihund

 

Edit: Zu GigaTV verschoben.

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schlundihund,

 

wenn es ständig so ruckelt, wie hast Du die Net Box mit dem Internet verbunden und welche Geschwindigkeit besteht dazu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

die Netbox ist mit meiner Fritz!Box verbunden, welche wiederum mit dem DSL Anschluss an der Wand verbunden ist.  Die Netbox ist dann mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Das dürfte so korrekt sein. Ich habe einen Red Phone&Internet DSL16000 Anschluss. Mehrere Speedtests haben ergeben, dass die mögliche Geschwindigkeit nahezu ganz ausgeschöpft wird. Die Frau am Servicetelefon sagte, das dürfte auf jeden Fall für das TV reichen. Es ist kein normales Ruckeln oder Stehenbleiben des Bildes, wie wenn das Laden zu lange braucht und der Kreis sich dreht, bis es weiter geht. Wie gesagt, der Ton springt zurück, das Bild bleibt stehen. Der Ton läuft weiter bis er wieder synchron mit dem Bild ist und dann geht es erstmal normal weiter bis das ein paar Minuten später wieder passiert. Der Fehler tritt auf, seit ein direkt neben unserem Haus gebauter Neubau Ende Juli bis Mitte August an die bestehenden Anschlüsse angeschlossen wurde. Vorher ist der Störer nicht aufgetreten. Bei meinem letzten Anruf in der Vodafone Störungsstelle vor einer Woche sagte man mir, es handele sich wohl wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Man würde schon geraume Zeit daran arbeiten und wisse nicht, wie lange die Störung noch besteht. Man wundere sich auch, dass der Störer in so langer Zeit immer noch nicht behoben wurde. Ich hätte jedoch gern eine Auskunft von anderer Ebene, die mir konkret das Problem benennen und mir zumindest ungefähr sagen kann, wie lange ich noch mit dieser Störung zu rechnen habe. Diese Informationen liegen nämlich der Störungsstelle nicht vor. Dort werde ich immer nur vertröstet.

 

MfG

-schlundihund-

 

 

 

Fehler 10000 ist jeden Abend seit Juni zu sehen. Das ist eine Serverüberlastung. Seit September gehen bei mir auch die Syfy und TNT Mediatheken auch nicht mehr.Pro 7 Mediatheken etc und Disney laufen komischerweise. Es kommt nur noch Fehler 10000 egal zu welcher Zeit. Die Sender selbst laufen aber halt ab 18 Uhr Fehler 10000 und ebenfalls die Tonloops wo das Bild stehen bleibt und man 3 mal den gleichen Satz hört. Ich muss den dreck Zähneknirschend hinnehmen weil Vodafone trotz Vertragsbruch meine Fristlose Kündigung einfach ignoriert. Hätte ich eine Rechtsschutz würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Handyvertrag und GigaTv Net ist gott sei dank im April Geschichte. Da hole ich mir für 10 Euro Magenta Tv auf dem Amazon Stick. Läuft brutal gut ohne Abendliche Standbilder und Serverüberlastungen. Ich kann jedem nur Raten lasst die Finger weg von GigaTv Net. Es taugt absolut nichts. Dazu kommen ständige Probleme mit der Fernbedienung. Was ich die Box schon Werksresettet habe..pfff.. Und jetzt hat der *piep* noch Unitymedia geschluckt und ballert mich zu mit Werbung wie toll das doch alles ist. Sobald die Telekom hier mehr als 100 Mbit anbietet kündige ich Unity auch noch.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mal schauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Community, 
ich habe seit einger Zeit das selbe Problem. Sonntagabends entspannt einen Film schauen, geht schon schon lange nicht mehr. Meine Box ist über PowerLan angeschlossen, läuft tagsüber tadellos. Abends häufen sich die Tonloops bei mir. Mittlerweile schaue ich über die GigaTv-App auf meinem iPad entspannter einen Film, denn da läuft es zu jeder Zeit! Möchte mich diesem Thread anschließen und dieses Problem gelöst bekommen.

Viele Grüße!