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Lösung
am 04.09.2019 22:45
Hallo VF-Forum,
ich versuche seit April die Giga TV Net Box mit einem DSL 50000 über LAN zu nutzen.
DIverse Probleme mit der Hardware und der Fernbedienung tauchen regelmäßig auf.
Ein sorgenfreies TV Vergnügen kann leider nicht geboten.
Seit 19:30 nun dieser Fehlercode und nix geht mehr.
Neustart/Reset haben kein Lösung gebracht.
Die Störungshotline ist nicht erreichbar.
Seit 1 Std hänge ich in der normalen Kundenhotline - ohne Kontakt.
Auch die Homepage meines Kabel-TV-Produktes ist nicht erreichbar.
Folglich keinerlei Möglichkeit überhaupt sein Anliegen / Problem zu kommunizieren.
Daher nun der Weg über das Forum...
Bitte um Antwort / Support / Ersatzlieferung
Danke & Ahoi
am 05.09.2019 12:30
Hallo Labzkaus,
besteht der Fehler noch? Gestern hatten wir ja einen größeren Ausfall, jetzt sollte es aber wieder laufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.09.2019 10:28
Hallo Claudia,
es gab gestern zuerst einen neuen Code 0601...
Das Trennen von StromNetz hat dann Abhilfe geschaffen.
Leider muss ich feststellen, dass es seit Abschluss meines Vertrages im April bisher keine Woche gab, in der die offerierte Leistung auch anstandslos erbracht wurde:
ruckelnde Wiedergabe, Hängenbleiben der Box, ständiges Sequenz-Wiederholungen, langsames Umschalten, diverse Tage Code 1000 und kein Streaming möglich, Probleme mit der Fernbedienung und nun dieser Ausfall...
Über die erbrachte Leistung bin äußerst unzufrieden und erwarte hier ein Entgegenkommen bzw. eine Kulanz-Aktion von Vodafone.
Einen guten Wochenausklang & Ahoi aus Hamburg
am 10.09.2019 10:10
Hallo Labzkaus,
hattest Du die Störungen seit April bei uns bereits gemeldet?
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 19:25
Hallo Moni,
bisher nur im Ramen eines Kontaktes zur Störungs-Hotline bzgl des länger anhaltenden Code 1000 Problems...
Da der gesamte umzugsbedingte Wechsel von Kabel zu DSL sowas von in die Hose gegangen ist,
hatte ich eigentlich vor, mal eine umfassende Beschwerde zu verfassen.
Dazu bin ich aber leider aus Zeitgründen - ich muss ja nach wie vor permanent wegen neuer Probleme mit euch telefonieren und chatten 😉 - noch nicht gekommen...
Hast du da nun Möglichkeiten?
Freue mich auf dein Feedback
AHOI aus Hamburg
am 13.09.2019 12:55
Hallo Labzkaus,
gerne schau ich mal in die Historie. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2019 23:48
Servus Moni,
dickes SORRY für die kleine urlaubsbedingte Verzögerung..
Hast nun ein PN von mir bekommen.
Danke und Grusz
Marco
am 09.10.2019 16:56
Hallo Labzkaus,
da Du keinen Kabel-Internetanschluss hast, können wir nicht allzu viel prüfen. Sind Dir die beschriebenen Probleme mit der Box denn hauptsächlich am Abend aufgefallen oder treten sie ständig auf? Ist die Box mit dem mitgeschickten LAN-Kabel angeschlossen? Hast Du da mal ein anderes getestet? Hast Du beim Internet auch Einschränkungen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2019 20:27
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort.
Die Probleme sind m. E. nur bei der Box/Hardware zu verorten.
Nutzung des Internet bzw Streaming via PC funktionieren während die Box versagt einwandfrei.
Wie schaut es darüber hinaus mit einem Austausch der Fernbedienung aus - wäre dies möglich?
Ahoi aus Hamburg
Marco
am 15.10.2019 15:57
Hallo Labzkaus,
kannst Du noch was zu den Fragen nach dem Kabel und den beeinträchtigten Uhrzeiten sagen? Der Tausch der Fernbedienung ist grundsätzlich möglich, welche Probleme treten damit auf? Hast Du schon die Tipps zum Thema Fernbedienung aus der GigaTV Net Selbsthilfe getestet?
Viele Grüße,
Claudia