abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 957
Hottentotten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie oben schon geschrieben, taucht seit neuem dieser Fehlercode urplötzlich im laufenden Programm auf.

 

Ja, die Box wurde resettet, vom Strom genommen, in den Stand-By Modus gesetzt usw..

 

Und nein es liegt nicht am TV (Samsung), den die Meldung stammt definitiv von der Giga Box.

 

Und schön langsam nervt diese Box gewaltig.

 

Bei Vodafone scheint diese Fehlermeldung unbekannt zu sein.

Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen dem Hersteller der Giga Box (Sagemcom) und Vodafone nicht oder beide haben keinen Dunst von der Giga Box, weil sie jemand anders zusammengeschustert hat.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hottentotten,

 

Du hast ja in der PN noch ein paar mehr Fehlerbilder aufgezählt. Durch die Masse der Meldungen bin ich dafür, das wir die Box gerne austauschen.

 

Wäre Dir das recht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@Hottentotten 
Bisschen mehr Infos wären toll

welche GigaTV Box hast du ? Die große 4K Box oder die NetBox ?

ist die Box per LAN oder WLAN verbunden 

wird zu dem Fehlercode auch ein Hinweistext angezeigt ? 

4K Box

Per Wlan verbunden

 

Code 957

Hinweis Sitzung abgelaufen. Drücken Sie OK, um zum aktuell laufenden Programm zurück zu kehren.

 

Beim OK drücken tut sich gar nichts.

Per Fernbedienung ausschalten bringt nichts, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

 

Nur ein Ein- und Ausschalten (Geräterückseite) oder Stromreset bringt Besserung, bis zum nächsten "Lockdown" der Box.

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hottentotten,

 

der Fehler so sagt mir auch nichts. Führst Du vorher eine Aktion durch oder kommt es aus der "Kalten"?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallöchen Moni,

 

sorry war ne zeitlang verhindert.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war ich da entweder in der Videothek, Mediathek oder bei den Aufnahmen.

Wollte zurück ins normale Programm und dann tauchte die Fehlermeldung auf.

 

Also definitiv eine Meldung der Giga-Box.

Hab genau das gleiche Problem, heute schon zum 2. Mal. Scheint aber eher was direkt bei Vodafone zu sein. 

 

Mir geht diese Box aber auch so dermaßen auf den Zünder, wäre es kein Mietgerät, hätte ich daraus schon mehrere Teile gemacht. Werde demnächst das ganze Gerümpel kündigen und mir den Telekom Magenta stick holen. Internet läuft super aber wie oft ich diese Box schon resetten musste geht auf keine Kuhhaut. 

 

Die Qualität der Box ist einfach unter aller Würde und ich verstehe nicht wieso man sich als Provider damit zufrieden gibt. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hottentotten,

 

wurde Dir die Fehlermeldung zwischenzeitlich nochmal angezeigt? Wenn es nochmal dazu kommt, mach bitte ein Foto und sende es hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Hottentotten 

Mir fällt gerade etwas ein, war es wirklich 957 oder könnte es auch 9570 gewesen sein ?

weil 9570 da gibts glaub ich einen Code der zu Aufnahmen oder so passt 

Nein, es war schon ein dreistelliger Fehlercode.

Hatte mich auch schon gewundert da mir meine Montags- Box sonst nur 4stellige Fehlercodes um die Ohren wirft.

 

Hier im Forum war schon ein Foto von der Fehlermeldung

https://forum.vodafone.de/t5/image/serverpage/image-id/52562iAD515CF2B9E66BDC/image-size/large?v=1.0...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hottentotten,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Dann schauen wir nochmal genauer nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!