Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Code 957
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie oben schon geschrieben, taucht seit neuem dieser Fehlercode urplötzlich im laufenden Programm auf.

 

Ja, die Box wurde resettet, vom Strom genommen, in den Stand-By Modus gesetzt usw..

 

Und nein es liegt nicht am TV (Samsung), den die Meldung stammt definitiv von der Giga Box.

 

Und schön langsam nervt diese Box gewaltig.

 

Bei Vodafone scheint diese Fehlermeldung unbekannt zu sein.

Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen dem Hersteller der Giga Box (Sagemcom) und Vodafone nicht oder beide haben keinen Dunst von der Giga Box, weil sie jemand anders zusammengeschustert hat.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Hottentotten,

 

Du hast ja in der PN noch ein paar mehr Fehlerbilder aufgezählt. Durch die Masse der Meldungen bin ich dafür, das wir die Box gerne austauschen.

 

Wäre Dir das recht?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Mastermind

@Hottentotten 
Bisschen mehr Infos wären toll

welche GigaTV Box hast du ? Die große 4K Box oder die NetBox ?

ist die Box per LAN oder WLAN verbunden 

wird zu dem Fehlercode auch ein Hinweistext angezeigt ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

4K Box

Per Wlan verbunden

 

Code 957

Hinweis Sitzung abgelaufen. Drücken Sie OK, um zum aktuell laufenden Programm zurück zu kehren.

 

Beim OK drücken tut sich gar nichts.

Per Fernbedienung ausschalten bringt nichts, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

 

Nur ein Ein- und Ausschalten (Geräterückseite) oder Stromreset bringt Besserung, bis zum nächsten "Lockdown" der Box.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hottentotten,

 

der Fehler so sagt mir auch nichts. Führst Du vorher eine Aktion durch oder kommt es aus der "Kalten"?

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöchen Moni,

 

sorry war ne zeitlang verhindert.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war ich da entweder in der Videothek, Mediathek oder bei den Aufnahmen.

Wollte zurück ins normale Programm und dann tauchte die Fehlermeldung auf.

 

Also definitiv eine Meldung der Giga-Box.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hab genau das gleiche Problem, heute schon zum 2. Mal. Scheint aber eher was direkt bei Vodafone zu sein. 

 

Mir geht diese Box aber auch so dermaßen auf den Zünder, wäre es kein Mietgerät, hätte ich daraus schon mehrere Teile gemacht. Werde demnächst das ganze Gerümpel kündigen und mir den Telekom Magenta stick holen. Internet läuft super aber wie oft ich diese Box schon resetten musste geht auf keine Kuhhaut. 

 

Die Qualität der Box ist einfach unter aller Würde und ich verstehe nicht wieso man sich als Provider damit zufrieden gibt. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hottentotten,

 

wurde Dir die Fehlermeldung zwischenzeitlich nochmal angezeigt? Wenn es nochmal dazu kommt, mach bitte ein Foto und sende es hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@Hottentotten 

Mir fällt gerade etwas ein, war es wirklich 957 oder könnte es auch 9570 gewesen sein ?

weil 9570 da gibts glaub ich einen Code der zu Aufnahmen oder so passt 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, es war schon ein dreistelliger Fehlercode.

Hatte mich auch schon gewundert da mir meine Montags- Box sonst nur 4stellige Fehlercodes um die Ohren wirft.

 

Hier im Forum war schon ein Foto von der Fehlermeldung

https://forum.vodafone.de/t5/image/serverpage/image-id/52562iAD515CF2B9E66BDC/image-size/large?v=1.0...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hottentotten,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Dann schauen wir nochmal genauer nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen