TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 24.05.2020 15:07
Wie oben schon geschrieben, taucht seit neuem dieser Fehlercode urplötzlich im laufenden Programm auf.
Ja, die Box wurde resettet, vom Strom genommen, in den Stand-By Modus gesetzt usw..
Und nein es liegt nicht am TV (Samsung), den die Meldung stammt definitiv von der Giga Box.
Und schön langsam nervt diese Box gewaltig.
Bei Vodafone scheint diese Fehlermeldung unbekannt zu sein.
Entweder funktioniert die Kommunikation zwischen dem Hersteller der Giga Box (Sagemcom) und Vodafone nicht oder beide haben keinen Dunst von der Giga Box, weil sie jemand anders zusammengeschustert hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 17:38
Hi Hottentotten,
Du hast ja in der PN noch ein paar mehr Fehlerbilder aufgezählt. Durch die Masse der Meldungen bin ich dafür, das wir die Box gerne austauschen.
Wäre Dir das recht?
Viele Grüße, Martin
am 24.05.2020 18:06
@Hottentotten
Bisschen mehr Infos wären toll
welche GigaTV Box hast du ? Die große 4K Box oder die NetBox ?
ist die Box per LAN oder WLAN verbunden
wird zu dem Fehlercode auch ein Hinweistext angezeigt ?
am 25.05.2020 10:08
4K Box
Per Wlan verbunden
Code 957
Hinweis Sitzung abgelaufen. Drücken Sie OK, um zum aktuell laufenden Programm zurück zu kehren.
Beim OK drücken tut sich gar nichts.
Per Fernbedienung ausschalten bringt nichts, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.
Nur ein Ein- und Ausschalten (Geräterückseite) oder Stromreset bringt Besserung, bis zum nächsten "Lockdown" der Box.
am 28.05.2020 14:38
Hallo Hottentotten,
der Fehler so sagt mir auch nichts. Führst Du vorher eine Aktion durch oder kommt es aus der "Kalten"?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2020 16:57
Hallöchen Moni,
sorry war ne zeitlang verhindert.
Wenn ich mich recht erinnere, war ich da entweder in der Videothek, Mediathek oder bei den Aufnahmen.
Wollte zurück ins normale Programm und dann tauchte die Fehlermeldung auf.
Also definitiv eine Meldung der Giga-Box.
am 11.06.2020 21:35
Hab genau das gleiche Problem, heute schon zum 2. Mal. Scheint aber eher was direkt bei Vodafone zu sein.
Mir geht diese Box aber auch so dermaßen auf den Zünder, wäre es kein Mietgerät, hätte ich daraus schon mehrere Teile gemacht. Werde demnächst das ganze Gerümpel kündigen und mir den Telekom Magenta stick holen. Internet läuft super aber wie oft ich diese Box schon resetten musste geht auf keine Kuhhaut.
Die Qualität der Box ist einfach unter aller Würde und ich verstehe nicht wieso man sich als Provider damit zufrieden gibt.
am 12.06.2020 11:46
Hallo Hottentotten,
wurde Dir die Fehlermeldung zwischenzeitlich nochmal angezeigt? Wenn es nochmal dazu kommt, mach bitte ein Foto und sende es hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2020 12:41
Mir fällt gerade etwas ein, war es wirklich 957 oder könnte es auch 9570 gewesen sein ?
weil 9570 da gibts glaub ich einen Code der zu Aufnahmen oder so passt
am 15.06.2020 14:17
Nein, es war schon ein dreistelliger Fehlercode.
Hatte mich auch schon gewundert da mir meine Montags- Box sonst nur 4stellige Fehlercodes um die Ohren wirft.
Hier im Forum war schon ein Foto von der Fehlermeldung
am 16.06.2020 20:05
Hallo Hottentotten,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Dann schauen wir nochmal genauer nach.
Viele Grüße, Martin