abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 7000
Oliver1964
Youngster
Youngster

Guten Abend,

unsere GigaTV-4K-STB gibt den Fehlercode 7000 aus, was bedeutet dieser Code und

was kann ich jetzt machen um diesen Fehler abzustellen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver1964

 

26 Antworten 26

Das spielt bei mir keine Rolle welches Programm man anwählt. Der Fehler kommt sporadisch. Aber wenn er ansteht geht nichts mehr, nur durch Neustart der Box. 

Habe das gleiche Problem, selbst Aufnahmen kann man nicht anschauen. Musste die GigaTV Box resetten.

Erst danach lief sie wieder. Das Problem tritt auf nachdem Netflix geschaut wurde.

Gibt es Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben?

Gruß

Marco

Hallo mzawade,

wie beendest Du denn Netflix? Durch Drücken von Menü und dann auf Guide wechseln und Programm wählen? Mit der Taste Zurück? Oder durch Eingabe der Programmnummer?

Viele Grüße Siegmar

Fehrnseher zeigt Code 7000 an

Hallo Bruno7,

was wurde vorher angesehen? Welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Unter den beiden Links findest Du einiges an Hilfe zu der jeweiligen Box. Häufig treten diese Fehler beim Beenden von Netflix auf. Ein Neustart der Box hilft fast immer. Sinnvoll ist es die Box auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen und die Firmware zu aktualisieren. Anleitungen dazu stehen unter den obigen Links.

Viele Grüße Siegmar

FabianU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kündigen, einfach einen anderen Anvieter wählen. Kommt immer wieder und niemand wird dir helfen. Du wirst nur nerven und viel Geld verlieren. 

Kurthi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich bestätigen, hab ich genau so gemacht. Hatte früher alles bei T, da lief das IP-TV absolut problemlos. 
Habe nun auch gekündigt, auch weil die sch... 4K Box mind. 20 W verbraucht und die mich als Bestandskunde nicht auf die Box 2 upgraden wollten. 

Hallo @FabianU,

ich habe diesen Fehler bei meiner 4K-Box noch nie gehabt. Der Fehler 7000 bedeutet keine Berechtigung beim Zugriff auf Sky, Netflix und andere. Die Freigabe von Sendern erfolgt über das Internet. Entweder die Funktion ist nicht freigegeben, oder die Internet Verbindung ist gestört. Meist ist es das Internet das bei GigaTV die Probleme macht und nicht die Box.

Viele Grüße Siegmar

Haben weder Sky noch Netflix. 
Fehler erscheint mindestens einmal die Woche beim normalen "umschalten".

sind ja nur noch drei Wochen die wir aushalten müssen.

aber dafür 54€ zu bezahlen.....

einfach eine Frechheit 

 

 

Hallo @Kurthi,

weder die 4K-Box noch die Box-2 arbeitet mit IPTV. Beides sind KabelTV Boxen und ich würde aktuell meine 4K-Box nicht gegen die Box-2 Tauschen, da funktioniert noch zu viel nicht.

Viele Grüße Siegmar