abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 5015 Kabel1 Classic
Rico86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern habe ich den Code 5015 bei dem Sender Kabel1 Classic, dieser funktionierte allerdings bis gestern. Ich habe eine GigaTV 4K Box.

Red Internet Phone Cable 200 Vertrag.(Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable) 

GigaTV Seriennummer; XXXXXXXXXX

Wie gesagt Sender lief bis gestern. Ich bitte um Freischaltung.

 

Vielen Dank

 

@Rico86: Geräteseriennummer unkenntlich gemacht, solche Angaben wie auch andere persönliche Angaben bitte nicht öffentlich posten, Gruß Peter165

 

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

hast du denn auch HD Premium Plus gebucht, zusätzlich zu HD Premium?
Taucht der Code 5015 denn auf der SD- oder auf der HD-Version von kabel eins CLASSICS auf?

Viele Grüße
DerSarde
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rico86  schrieb:

Red Internet Phone Cable 200 Vertrag.(Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable) 

Hm, der Sender ist eigentlich Bestandteil des HD PremiumPlus Paketes, wenn du das nicht hast, bleibt der Sender dunkel.

Auch weil, aktuell wegen der Corona-Krise war der Sender bis zum 18.05.2020 für alle mit TV Abo freigeschaltet. Die Zeit ist rum, die Freischaltung (wohl auch auf Grund der allgemeinen Lockerung der Auflagen) wurde nicht verlängert.

Ergo, ab sofort ist der Sender wie auch die anderen Sender in dem Zusammenhang wieder dunkel für jene die nicht das entsprechende TV Abo haben. 

 

Edit: Ist bei mir auch nicht anders, die Sender sind alle dunkel, auf den Geräten wo nur ne Karte mit Basic TV genutzt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165: Ja, das wird es wohl sein, also die temporäre Freischaltung einiger Sender im Zuge Coronakrise, die heute abgelaufen ist.

Hallo,

danke für die Antworten, dann wird es  wohl so sein.  Dann ist er halt wieder weg. Gibt schlimmeres, trotzdem danke nochmal.

@Rico86: Nichts zu danken, aber 6,99€ fürs HD Premium Plus Abo wegen einem Sender, lohnt sich wohl eher nicht.

Wobei Discovery HD wäre dann auch (wieder) zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rico86,

 

Dir wurde hier ja bereits die passende Antwort gegeben. Kann der Beitrag somit geschlossen werden?

 

Wenn ja, dann markiere bitte die Lösung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!