abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 1916
chilly77
App-Professor
App-Professor

Hallo,

meine Giga TV netbox bringt den Fehlercode 1916.

Stecker ziehen hat nichts gebracht.

Was mach ich jetzt?

Die immer wieder auftretenden Hänger gehen ja irgendwie (man geewöhnt sich an Vieles..) die Ausfälle der letzten Tage... ich sag nichts dazu.

Aber jetzt geht ja gar nichts!

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chilly77,

 

kommt der Hinweis immer oder nur bei bestimmten Situationen?

Womit ist die Box zum Internet verbunden? Mal eine Andere Verbindumngsart ausprobiert?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
la_camarguaise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es mit der Fehlermeldung auch seit gestern so... sehr nervig 😞

wenn man über das menü auf "neu starten" geht und dann über menü mehrere male versucht einen sender anzuklicken, hat man dann irgendwann mal erfolg und kann tatsächlich fernsehen....gefühlte stunden später...

suboptimal das ganze....

die Meldung kam gestern einfach "aus dem Nichts" mitten beim Fernseh schauen.

Heute gehts wieder, auch wenn dazwischen (aber das ist ja leider wohl üblich) immer wieder ein Hänger ist, das Bild stehen bleibt, der Ton sich wiederholt oder mal alles Schwarz wird. Meistens dann auch noch den Fehlercode 1000 dazwischen.

noch als Info, die Verbindung ist über WLAN, das geht hier nicht anders!

Alle meine anderen Geräte haben damit auch kein Problem. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chilly77,

 

wäre eine testweise LAN-Verbindung möglich? Damit man die Verbindung bei Dir zu hause ausschließen könnte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

ich kann kein Kabel vom Router zur Box ziehen.

Würde meiner Ansicht nach auch nichts bringen, wie gesagt, alle anderen Gertäte die mit WLAN verbunden sind funktionieren fehlerfrei. Das wäre der Laptop, Handy, AmazonTv. Die Aussetzer hat ausschließlich das Gerät von Euch.

heute hatte ich bereits 3x innerhalb von ca 2 Stunden einen schwarzen Bildschirm. Manchmal hilft dann umschalten, manchmal ausschalten, manchmal auch erst mal nichts.

Denke wir können den Post hier schließen, es kann ja leider sowieso nicht geholfen werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry 😞 Dann kommt hier wie gewünscht ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!