Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Code 1916

chilly77
App-Professor

Hallo,

meine Giga TV netbox bringt den Fehlercode 1916.

Stecker ziehen hat nichts gebracht.

Was mach ich jetzt?

Die immer wieder auftretenden Hänger gehen ja irgendwie (man geewöhnt sich an Vieles..) die Ausfälle der letzten Tage... ich sag nichts dazu.

Aber jetzt geht ja gar nichts!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jens
Moderator

Hallo chilly77,

 

kommt der Hinweis immer oder nur bei bestimmten Situationen?

Womit ist die Box zum Internet verbunden? Mal eine Andere Verbindumngsart ausprobiert?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
la_camarguaise
Smart-Analyzer

Mir geht es mit der Fehlermeldung auch seit gestern so... sehr nervig Smiley (traurig)

wenn man über das menü auf "neu starten" geht und dann über menü mehrere male versucht einen sender anzuklicken, hat man dann irgendwann mal erfolg und kann tatsächlich fernsehen....gefühlte stunden später...

suboptimal das ganze....

Mehr anzeigen
chilly77
App-Professor

die Meldung kam gestern einfach "aus dem Nichts" mitten beim Fernseh schauen.

Heute gehts wieder, auch wenn dazwischen (aber das ist ja leider wohl üblich) immer wieder ein Hänger ist, das Bild stehen bleibt, der Ton sich wiederholt oder mal alles Schwarz wird. Meistens dann auch noch den Fehlercode 1000 dazwischen.

Mehr anzeigen
chilly77
App-Professor

noch als Info, die Verbindung ist über WLAN, das geht hier nicht anders!

Alle meine anderen Geräte haben damit auch kein Problem. 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo chilly77,

 

wäre eine testweise LAN-Verbindung möglich? Damit man die Verbindung bei Dir zu hause ausschließen könnte.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
chilly77
App-Professor

Hi Jens,

ich kann kein Kabel vom Router zur Box ziehen.

Würde meiner Ansicht nach auch nichts bringen, wie gesagt, alle anderen Gertäte die mit WLAN verbunden sind funktionieren fehlerfrei. Das wäre der Laptop, Handy, AmazonTv. Die Aussetzer hat ausschließlich das Gerät von Euch.

heute hatte ich bereits 3x innerhalb von ca 2 Stunden einen schwarzen Bildschirm. Manchmal hilft dann umschalten, manchmal ausschalten, manchmal auch erst mal nichts.

Denke wir können den Post hier schließen, es kann ja leider sowieso nicht geholfen werden.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

sorry Smiley (traurig) Dann kommt hier wie gewünscht ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen