abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chromecast in der GigaTV Net Box
JaE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

einer der Gründe, warum ich mich zu einer Giga TV Net Box habe überreden lassen, war die Chromecast Funktion, sodass ich zum Sky Ticket schauen nicht immer meinen PC per HDMI am Fernseher anschließen muss. Das funktioniert jedoch schlechter als unbefriedigend: Meine Fußballspiele sehe ich nur alle 10 Sekunden mal kurz im bewegten Bild, dazwischen stehts. Youtube etc. funktioniert einwandfrei, aber das läuft ja über die Youtube App der Box. Also an der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ist in nächster Zeit vielleicht mal ein Softwareupdate für die Chromecast-Funktion geplant? Oder woran kann das liegen?

 

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JaE,

 

LiveTV läuft auch ohne Schwierigkeiten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du mich fragst, es liegt an Google.

 

Seit sie die Built-In auf Version 1.42.179832 aktualisiert haben, streamt bei mir kein Inhalt ohne Unterbrechung (Anbieter egal). Manchmal geht die Verbindung zu Chromecast Built-In sogar gleich verloren. Die haben zwar ein  Betaprogramm aber irgendwie sind da immer alle Plätze belegt. Echt sinnlos. Weiß auch nicht, was das für Tester sein sollen, muss denen doch aufgefallen sein, das nichts mehr störungsfrei streamt...

Hallo @Moni_GK,

ja, keine Probleme beim Live TV.

 

@yup Hoffentlich wacht Google dann bald mal auf.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JaE,

 

wann genau ein Update kommen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!