abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabler Box 2 kein Standby mehr möglich
Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

zeitlich eingegrenzt seit dem Update am 12.10.2021 kann ich die CableBox 2 nicht mehr in den Standby schicken, weder über die Taste der Fernbedienung noch über den Ausschalter an der Seite der Box.

 

Auch wenn ich im Menü die Autoabschaltung beispeilsweise auf 2 Stunden festlege, den Eingang wechsle (CEC geht ja immer noch nicht) und nichts mehr an der Box mache bzw. auc h keine Aufnahme läuft, läuft sie nach drei Stunden immer noch.

Aufgefallen ist es mir, als ich nach dem Update die Sender sortiert habe. Seitdem habe ich folgendes versucht:

- Werkseinstellungen der Box (bereits 4-mal)

- Fernbedienung mehrmals ent- und gekoppelt

- Festplatte formatiert, über das Menü entfernt und nach Neustart wieder mit der Box verbunden

Half alles nichts. Einzig ziehen des Netzsteckers und Neustart. Es geht dann immer eine Weile und dann reagiert sie wieder nicht auf den Stand-by-Befehl über Fernbedienung und Taster.

Alle anderen Aktionen lassen sich aber ohne Probleme ausführen, auch die Sprachsteuerung. Es scheint, als ob sich irgendein Prozess nach einer gewissen Betriebsdauer aufhängt.

Hat jemand eine Idee? Oder muss die Box getauscht werden?

Viele Grüße Dirk

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, sorry, Ich habe die ganzen Tage den schon bestehenden Thread nicht gesehen.

Übrigens hat mir tatsächlich gerade der Tipp von Tolibi geholfen: Schnellstart ein und Autoabschaltung aus. Da hat sie doch glatt wieder auf den Standby-Befehl reagiert.

 

Mein Thread hat sich erledigt.

 

Grüße

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, sorry, Ich habe die ganzen Tage den schon bestehenden Thread nicht gesehen.

Übrigens hat mir tatsächlich gerade der Tipp von Tolibi geholfen: Schnellstart ein und Autoabschaltung aus. Da hat sie doch glatt wieder auf den Standby-Befehl reagiert.

 

Mein Thread hat sich erledigt.

 

Grüße

Dirk