abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2
ZACKE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, leider musste ich meinen Samsung Receiver gegen diese Box tauschen. Außer den schon bekannten Beschwerden wg. nicht vorhandener Sendersortierung oder Favoriteneinstellung muss ich jetzt auch noch ne andere Fernbedienung akzeptieren. Die Box lässt sich in meine Samsung Universalfernbedienung nicht einbinden. WAS FÜR EIN FORTSCHRITT. Oder gibt es eine Möglichkeit die Box 2 Fernbedienung als Universalfernbedienung zu nutzen , für Fernseher, Sourround Anlage und Play Station . Wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann .
ZACKE
50 Antworten 50
tr-swd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du kannst die Giga Box mit dem TV pairen.

Hallo, hast du nen Tipp, wie ich das mache. Bei meinem Samsung TV kann ich nicht mal mehr die HOME-Taste aufrufen, um zum Beispiel die Playstation auf einem anderen HDMI-Kanal anzusteuern. 

Danke für jede Hilfe Zacke

 

tr-swd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

- Schalten Sie den Fernseher ein, den Sie koppeln möchten
- Drücken Sie die gelbe Taste und die Taste "OK", bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt
- Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und klicken Sie auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet
- Klicken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät einzuschalten
Zurücksetzen
- Drücken Sie die blaue Taste und die Taste "Menü", bis die Befehls-LED zweimal grün blinkt
- Drücken Sie 9 + 9 + 9 + 9 (die LED sollte alle 9 grün blinken und nach dem Betreten von Raum 9 blinkt der Befehl viermal rot, um den erfolgreichen Reset zu bestätigen).
Nachdem Sie die Fernbedienung mit dem Fernsehgerät gekoppelt haben, erfolgt die Tonsteuerung über das Fernsehgerät (sowie über die Stummschaltung). Sie können auf den Netzschalter auf der Fernbedienung klicken, um gleichzeitig das Fernsehgerät und die Box ein- und auszuschalten und die TV-Quelle zu wechseln mit der dafür reservierten Taste (unter "stumm").

Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang einige Male wiederholen, bis der Befehl einen Code findet, mit dem alle Schlüssel funktionieren.

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

@tr-swd Super. wie hast Du das rausgefunden?In der vodafone Anleitung ist pairing mit dem TV nirgends erwähnt 

Vielen Dank, es läuft einwandfrei! Schon mal eine Verbesserung von 90%.

Hallo @tr-swd,

 

herzlichen Dank für diese Info. Ich halte diese Info für die wichtigste Anleitung zur Cable Box 2. 

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
tr-swd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hab die Info durch Zufall aus Spanien erhalten und dann übersetzen lassen.

 

JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ähhh - Sorry bin wohl zu blöd.

Wenn ich die gelbe Taste auf der Cable 2 drücke, dann startet das Kids Programm. Ausserdem, die FB hat doch gar keine gründe LED!?

Hallo @JeiBie,

 

halte die OK-Taste gedrückt und dann die gelbe Taste drücken. 

 

Die sonst immer rot leuchtende Stand-Taste leuchtet dann auch grün.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone