abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Cable Box 2
Sevenofnine1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit zwei Tagen eine Cable Box 2. Von dem fehlenden Favoritenmodus möchte gar nicht anfangen, das wurde schon oft bemängelt. Was aber auch gar nicht geht, ist, dass die Box ständig die Verbindung verliert. Der EPG zeigt keinerlei Informationen, Aufnahmen sind nicht nutzbar. Die Box hängt im 5 GHz -Netz. Dieses Netz läuft prima ( Sohn ist Zocker). Ein mehrfacher Neustart der Box (Stromkabel rausgezogen) brachte keine Abhilfe.
Weiß jemand Rat?

 

Edit: @Sevenofnine1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Bordwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
So, das war offensichtlich ein Problem, das viele Kunden betroffen hat. Am nächsten Tag ging es. Schade, dass man von Vodafone keinerlei Info bekommt, dass es eine Störung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sevenofnine1,

versuche doch mal einen Werksreset mit der Box. Es kann aber auch am Router liegen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Der Werksreset geht nicht. Es wird SC 014 Fehler bei der Internetverbindung angezeigt. Die Selbstdiagnose funktioniert auch nicht. Softwareupdate-Anzeige funktioniert nicht.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sevenofnine1,

 

ist der Internetvertrag auch von uns? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ja, Vodafone Station mit 1000er- Vertrag. Wir leben in Baden-Württemberg. Ein Techniker bei der Störungshotline meinte, er habe einen Fehler im Initialisierungsprozess festgestellt, ich soll die Box vom Strom trennen und nach 5 min. wieder anschalten. Er würde eine Einstellung vornehmen. Dies führte aber dazu, dass die Box überhaupt nicht mehr anging. Erst nach erneutem Aus- und Wiedereinstecken. Der EPG war weiterhin ausgefallen. Werksreset wie oben beschrieben, nicht möglich.
Gestern hatten angeblich sehr viele Leute die von mir beschriebenen Probleme.
So, das war offensichtlich ein Problem, das viele Kunden betroffen hat. Am nächsten Tag ging es. Schade, dass man von Vodafone keinerlei Info bekommt, dass es eine Störung gibt.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sevenofnine1,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass Deine Box jetzt reibungslos funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Wir haben übrigens einen Service, der Dich über regionale Störungen informiert. Da bekommst Du direkt per Whatsapp eine Nachricht, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. Alternativ kannst Du auch auf dieser Seite schauen, ob größere Beeinträchtigungen in Deiner Region vorliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!