Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Cable Box 2

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sevenofnine1
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit zwei Tagen eine Cable Box 2. Von dem fehlenden Favoritenmodus möchte gar nicht anfangen, das wurde schon oft bemängelt. Was aber auch gar nicht geht, ist, dass die Box ständig die Verbindung verliert. Der EPG zeigt keinerlei Informationen, Aufnahmen sind nicht nutzbar. Die Box hängt im 5 GHz -Netz. Dieses Netz läuft prima ( Sohn ist Zocker). Ein mehrfacher Neustart der Box (Stromkabel rausgezogen) brachte keine Abhilfe.
Weiß jemand Rat?

 

Edit: @Sevenofnine1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Bordwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sevenofnine1
Smart-Analyzer
So, das war offensichtlich ein Problem, das viele Kunden betroffen hat. Am nächsten Tag ging es. Schade, dass man von Vodafone keinerlei Info bekommt, dass es eine Störung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Sevenofnine1,

versuche doch mal einen Werksreset mit der Box. Es kann aber auch am Router liegen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sevenofnine1
Smart-Analyzer
Hallo, Der Werksreset geht nicht. Es wird SC 014 Fehler bei der Internetverbindung angezeigt. Die Selbstdiagnose funktioniert auch nicht. Softwareupdate-Anzeige funktioniert nicht.
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Sevenofnine1,

 

ist der Internetvertrag auch von uns? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sevenofnine1
Smart-Analyzer
Ja, Vodafone Station mit 1000er- Vertrag. Wir leben in Baden-Württemberg. Ein Techniker bei der Störungshotline meinte, er habe einen Fehler im Initialisierungsprozess festgestellt, ich soll die Box vom Strom trennen und nach 5 min. wieder anschalten. Er würde eine Einstellung vornehmen. Dies führte aber dazu, dass die Box überhaupt nicht mehr anging. Erst nach erneutem Aus- und Wiedereinstecken. Der EPG war weiterhin ausgefallen. Werksreset wie oben beschrieben, nicht möglich.
Gestern hatten angeblich sehr viele Leute die von mir beschriebenen Probleme.
Mehr anzeigen
Sevenofnine1
Smart-Analyzer
So, das war offensichtlich ein Problem, das viele Kunden betroffen hat. Am nächsten Tag ging es. Schade, dass man von Vodafone keinerlei Info bekommt, dass es eine Störung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Sevenofnine1,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass Deine Box jetzt reibungslos funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Wir haben übrigens einen Service, der Dich über regionale Störungen informiert. Da bekommst Du direkt per Whatsapp eine Nachricht, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. Alternativ kannst Du auch auf dieser Seite schauen, ob größere Beeinträchtigungen in Deiner Region vorliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen