abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 soooo langsam
SaschaGn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ganz ehrlich.. das ding kam jetzt X Jahre nach dem Sky Q receiver raus, aber hat eine unteriridsche performance.. ich bin nur umgestiegen weil ich die privaten in BaWü über Kabel endlich in HD sehen wollte.. Einschalten (ja, OHNE Energiesparmodus!), Umschalten und Menü-aufruf dauert gefühlt ewig und auch das durchscrollen durch den EPG fühlen sich irgendwie anstrengend und laggy an.. ähnlich wie wenn ich von meinem iphone 12 pro auf ein iphone 4 umgestiegen wäre.. no hate 😄 

 

vielleicht liegt es auch daran das sich meine Festplatte nicht initialisieren ließ.. wird die Woche ausgetauscht. Mal sehen ob sich dann evtl verbessert.. ich berichte 🙂

 

Dazu brauch ich jetzt statt einer Fernbedienung wieder 3 - für den TV (an/aus), Anlage (lauter/leiser) und die Box selbst, da keine HDMI Steuerung.. 2021 *hust*

 

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SaschaGn,

wie in folgendem Beitrag zu lesen ist, kann man mit der FB der Box auch andere Geräte steuern.

Viele Grüße Siegmar

Geil.. jetzt kann eine Fernbedienung schon mal weg. Die für den TV zum AN und AUS schalten. Meine Teufel Anlage lässt sich leider nur immer noch nicht damit steuern weil ich die Lautstärke an dem Verstärker regel und nicht über den TV.. aber ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung 😌

 

vielen Dank !! 🤩🤩🤩😊😊😊