abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 schaltet sich von alleine ein
Kiko_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit Ende April 2021 die Cable Box 2 im Einsatz und es ist bereits mehrmals passiert, dass morgens die Box und auch der Fernseher an sind, obwohl beide Geräte am Vorabend ausgeschaltet sind. Meine Vermutung ist, dass das durch nächtliche Updates auf der Box passiert… Wie kann das Problem behoben werden?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kiko_1971,

 

kannst Du an Deinem TV die Steuerung über HDMI deaktivieren? Dann sollte sich der TV nicht mehr einschalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kiko_1971,

 

kannst Du an Deinem TV die Steuerung über HDMI deaktivieren? Dann sollte sich der TV nicht mehr einschalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich muss das Thema leider nich noch mal anheizen. Das am TV die CEC Funktion deaktiviert werden muss ist klar. Aber dennoch ist die Frage nicht beantwortet wieso die Cable Box 2 sich jeden Morgen selbstständig macht und aus dem Standby bzw. Energiesparmodus erwacht. Das ist ja wohl kaum der Sinn der Sache wenn man die CEC Funktion nutzen möchte. Einstellungen um dies zu unterbinden das sich die Box ohne mein Zutun einschaltet gibt es nicht also selbst der Energiesparmodus kann dies nicht unterbinden. Also hier hätte ich gerne eine Erklärung wieso das so ist und was dagegen getan wird das ich weiterhin dir CEC Funktion nutzen kann. Denn das ist durchaus eine Sinnvolle Funktion, jedoch nur wenn sich die Box nicht ohne meine Zutun einschaltet. Den wie hier schon erwähnt wurde es ist nicht toll grad am Wochenende von einem hell erleuchteten Bildschirm geweckt zu werden. Bitte hier um eine Erklärung. Die Box funktioniert so für mich nicht halb und nicht ganz. Gleiches gilt für Giga App und Thema Aufnahmen von Unterwegs sowie Energiesparmodus und Aufnahmen. Es kann nicht sein das ich gezwungen werde den Energiesparmodus auszuschalten um Aufnahmen zu generieren. Und es kann nicht sein das ich in der App wie am Telefon ja versprochen keine Aufnahmen von unterwegs tätigen kann. Denn nur dann macht die App überhaupt Sinn. Ohne diese Funktion hat die App nicht mal eine Daseinsberechtigung.