abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 Festplatte initialisieren
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit gestern die Canle Box 2.

TV funktioniert, jedoch beim Initialisieren der Festplatte gibt es ein Problem.

bei : Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....

tut sich seit einer Stunde nichts mehr und bleibt bei 0 % hängen.

habe es schon 2 mal wiederholt, immer das gleiche.

Die Platte läuft, weil ein leises Rauschen zuhören ist.

 

kennt das Problem jemand ?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo logi 1234,

hab herzlichen Dank für deinen Tip. Update aufgespielt, siehe da: HD wird installiert. Aufnahme funktioniert.

An alle HD-Geplagten, das Update aufspielen, dann sollte auch alles funktionieren.

Greetz 

Noplane 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @NorbertF,

starte doch mal den Systemtest der GigsTV-Cabel-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

die Selbstdiagnose brachte keine Probleme !

 

Gruß

Hallo NorbertF,

dann überprüfe mal die Seriennummern auf der Box und der HD mit denen die im Kunden Portal angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

auch wenn die Nummern identisch sind, das Problem bleibt. Bei mir jedenfalls.  😞

(PS.  Was die Bedienung und die Möglichkeiten der Box. betrifft:  Wenn diese die Zukunft des  Fernsehens widerspiegelt dann werden wir mit Vodadings in 10 Jahre wieder eine Zimmerantenne aus dem Fenster halten.)

 

Hallo NorbertF,

dann versuche doch mal die Box in den Lieferzustand zu setzen.

Viele Grüße Siegmar

Bin Seit 2 Tagen von den Paketen von Unitymedia zu den Vodafone Programmpakete incl. Cable Box 2 gewechselt. 
im kundenportal werden immer noch die alten Verträge und Geräte von Unitymedia angezeigt obwohl ich GigaTV schon nutze, komisch. 

Hallo NorbertF,

dann kannst Du jetzt nur warten bis sich ein Moderator hier meldet und die HD umtauscht. Du kannst ja mal versuchen die HD abzustecken und dann wieder neu an zustecken. Kontrolliere dabei die Steckverbinder an der Box und der HD ob da nicht noch Papier oder anderes drin steckt und damit kein Kontakt möglich ist.

Viele Grüße Siegmar

StefanWausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an. Gleiches Problem, keine Lösung bislang. 

 

Ach je, habe komplett von unitymedia mit dem "Guten alten Horizon-Festplatten-Receiver" zu Vf gewechselt.

Der neue Router verrichtet seinen Dienst ohne Probleme.

Aber, die ach so hochgepriesene Giga TV Cable Box 2 mit Festplatte funktioniert nur teilweise. Ich muß mich hier leider den Problemen aller Leidgeprüften anschließen.

Die Festplatte wird nicht erkannt, langsame Umschaltung auf andere Programme, Tonschwankungen bei verschiedenen Sendern, die Optische Darstellung der Programmvorschau ist schlechter als bei meinem Uralt AMIGA.

Alle hier genannten "Rettungsversuche" erbrachten nicht den gewünschten Erfolg. Ja, auch die neueste Software ist installiert. 

Habe bei die Problematik der "Technischen Hotline" gemeldet, mit dem Verweiß, das dies keine neuen Probleme sind und in der Vodafone Community bekannt sind.

Tja, was nun??