abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 Festplatte initialisieren
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit gestern die Canle Box 2.

TV funktioniert, jedoch beim Initialisieren der Festplatte gibt es ein Problem.

bei : Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....

tut sich seit einer Stunde nichts mehr und bleibt bei 0 % hängen.

habe es schon 2 mal wiederholt, immer das gleiche.

Die Platte läuft, weil ein leises Rauschen zuhören ist.

 

kennt das Problem jemand ?

 

Gruß

35 Antworten 35

Hi, habe eine PN gesendet.

 

Greetz

Noplane aka Roland

Leider stehe ich nach wie vor auf dem berühmten Schlauch. Mittlerweile produziert die Box auch mehrmalige

Empfangsunterbrechungen. 

Ich warte noch immer auf eine Antwort der "Technik". Na ja, Weihnachten steht vor der Türe. Werde mir was entsprechendes, wünschen.

Gruß Roland

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zusammen

Leider handelt es sich um ein größeres Problem, die Technik weiß bereits Bescheid und kümmert sich darum.

 

Liebe Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Noplane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

merci für die News. Dann bleibt zu hoffen, das dieses "Problemchen" bald der Vergangenheit angehört.

Greetz

Noplane

McBenzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat die Technik denn nach einer Woche schon eine Lösung?

Bislang ist die Lösung Festplatte zurück schicken. Das hab ich gemacht. Aufnehmen, unterbrechen usw ist dann natürlich nix. Bin mal gespannt. 

NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ist denn schon eine Lösung in Aussicht ?

Softwareproblem , fehlerhafte Hardware ... ?

 

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, bzw meine Tochter. Sie hat die GB2 kurz nach den letzten Update bekommen. Die HDD lässt sich nicht Initialisieren, bleibt bei 0% stehen. Anruf bei VF brachte nur "Das Problem ist bekannt" raus. Toll, das war es dann? Wir mich steht fest, hier ist eine zugesicherte Funktion nicht vorhanden und somit ein Vertragsbruch. 

Noplane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da die "Lösung" dieses "Problemchens" wahrscheinlich noch länger auf sich warten lässt, ich bis dato noch keine Mitteilung des Technischen Dienstes (trotz Eröffnung eines Tickets) erhalten habe, stellt sich dem Unwissenden

die Frage:

wie möchte VF denn dem geneigten User der nicht funktionierten Festplatten die Ausfallzeiten vergüten?

Also, ich habe so langsam die Faxen dick. Wenn ich früher so eine Leistung gezeigt hätte, wäre der Nächste Erste

der Letzte gewesen.

Greetz

Noplane

Mach mal das Update von Heute 🙂