abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 Festplatte initialisieren
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit gestern die Canle Box 2.

TV funktioniert, jedoch beim Initialisieren der Festplatte gibt es ein Problem.

bei : Festplatte wird vorbereitet, bitte warten....

tut sich seit einer Stunde nichts mehr und bleibt bei 0 % hängen.

habe es schon 2 mal wiederholt, immer das gleiche.

Die Platte läuft, weil ein leises Rauschen zuhören ist.

 

kennt das Problem jemand ?

 

Gruß

35 Antworten 35

Hallo Noplane,

von bekannt würde ich erst reden wenn sich ein Moderator zu dem Problem geäusert hat und eine Störungsmeldung aufgenommen wurde. Kann es sein das wieder nur Kuden aus dem Ex-UM Gebiet betroffen sind? Da hat wohl einer noch nicht mit bekommen, das bei der GigaTV-Cabel-Box-2 die Box und die HD freigegeben werden muss.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar,

was mich betrifft stimmt die Vermutung - Ex-Unitymedia Kunde 🙂 Wenn es nur die Freigabe ist - das sollte sich ja leicht klären lassen. Vielen Dank schonmal für die Info und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Stefan

Hi Siegmar,

man möge einem "Unwissenden EX-UM" Kunden seine Unwissentheit verzeihen. Es scheint, dass einigermaßen

logisches Denken durch das Raster fällt.

Als, wie schon geschrieben Umsteiger, gehe ich davon aus, dass durch den Zusammenschluß der beiden "Vereine" eine reibungslose Übergabe/nahme der User selbstverständlich sein sollte. Wie zum Teufel soll denn der "Neue" bei VF wissen, dass es sooo einfach nicht ist???

Ich habe wie schon geschrieben am 15.10.21 den Technischen Dienst von den Problemen unterrichtet. Laut Nachricht wird das "Störungs-Problem" bearbeitet. Es wurde einTicket eröffnet..........

Man wird mich benachrichtigen, wenn das/die Problem/e aus dem Wege geschafft sind.

Wer sollte sich denn zur Freigabe von GigaTV-Cabel-Box-2 sowie der HD kümmern?

Warum steht davon nichts in der Auftragsbestätigung?

Ok, viele Fragen, ich bleibe dann halt unwissend und gedulde mich mit dickem Hals.

Schon mal herzlichen Dank für Ratschläge, Tips..........

Werde berichten, wie es denn weitergeht.

Zur allgemeinen Info: Ich bin BW wohnhaft.

Viele Grüße

Roland

 

 

Hallo Roland,

da ging nichts gegen Dich oder die anderen Nutzer bei Vodafone West. Für die Probleme sind ausschließlich die Mitarbeiter von Vodafone West zuständig wobei die Moderatoren und die Mitarbeiter am Support nichts dafür können wenn die Techniker nicht in der Lage sind ein funktionierendes System zu übernehmen, denn in allen anderen Bundes Ländern gibt es die Probleme nicht. Seit etwa Anfang Juni gibt es Ständig Probleme, weil die Systeme im Westen nicht funktionieren. Da werden die Geräte nicht angezeigt, da ist der EPG instabil und damit sind dann auch keine Aufnahmen möglich ....

All das funktioniert in den anderen Bundesländern und auch mit der GigaTV-Cabel-Box-2 gibt es in keinem der anderen Bundesländer diese Probleme abgesehen von dem Aktuellem durch das letzte Update. Also Vodafone West hat hier den "Schwarzen Peter".

Viele Grüße Siegmar

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige, der bei Vodafone West das Problem hat, dass die Festplatte sich nicht initialisiert... 

Hallo Siegmar,

stimmt so leider nicht. Bin im tiefsten BY beheimatet und beim Versuch die Festplatte zu initialisieren, zeigt man mir den Mittelfinger. 😞

(Hab ich aber andernorts bereits geschrieben)

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NorbertF,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN habe ich gesendet !

Guten Morgen,

ich habe ebenfalls ein PN gesendet.

Vielen Dank.

Stefan

NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

konntest du schon das Problem lokalisieren ?