abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 CEC?
JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

demnächst bekomme ich meine Cable Box 2 geliefert und wollte mich mal vorab ein wenig "schlau machen" was geht und was nicht. Würde gerne mit der Box den gesamten TV-Tuner ersetzen, mein TV stellt nur noch das Bild dar und gibt den Ton wieder.

 

Geht das? Funktioniert CEC, ich möchte alles nur über die Cable Box 2 bedienen, sprich nur eine Fernbedienung in der Hand halten.

10 Antworten 10
Thomas128
Digitalisierer
Digitalisierer

@JeiBie  schrieb:

Hallo zusammen,

 

demnächst bekomme ich meine Cable Box 2 geliefert und wollte mich mal vorab ein wenig "schlau machen" was geht und was nicht. Würde gerne mit der Box den gesamten TV-Tuner ersetzen, mein TV stellt nur noch das Bild dar und gibt den Ton wieder.

 

Geht das? Funktioniert CEC, ich möchte alles nur über die Cable Box 2 bedienen, sprich nur eine Fernbedienung in der Hand halten.


Hallo, klick dich hier mal ein bisschen durchs Forum. Dann wirst du einiges finden und eventuell die kak Box wieder zurück schicken.

Gruß 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nee, das wird nichts mit nur einer Fernbedienung, das war bei VF im Systembudget dann wohl nicht mehr drin.

 

Hallo,

HDMI CEC soll auf jeden Fall kommen. War sogar schon mal kurz aktiv, man hat es aber vorerst wieder rausgenommen, weil es noch nicht ganz rund lief.

Viele Grüße
DerSarde
JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm, die Antworten sind irgendwie widersprüchlich, einmal soll CEC nicht kommen, dann war es kurz aktiv...

Aber generell, ich verstehe nicht, warum man eine "Zusatz"Box auf den Markt bringt, die kein CEC beherrscht, das ist doch keine Raketentechnologie 😉

Gibt es hier "offizielle Vodafone Support Mitarbeiter" die mitlesen und konkrete Aussagen treffen können?

Wenn nicht, werde ich die Box auspacken und testen und wenn das nicht funktioniert zurückschicken, alles andere ist mir zu heiss 😞

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jeibie,

 

willkommen in unserem Forum.

Aktuell ist es so, dass HDMI CEC nicht funktioniert, aber wie @DerSarde schon schrieb, Danke dafürSmiley (fröhlich), war es kurzzeitig aktiv und wurde wieder raus genommen.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert, wird dann noch einmal optimiert und mit einem Softwareupdate auch wieder aufgespielt.

Wann, kann ich allerdings noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana @Jana478 

auch ich bin seit gestern GigaTV 2 User und ziemlich froh die horizon Box mit dem Lärm losgeworden zu sein. Was aber sehr enttäuschend ist, dass bei einer Next Generation Box elementare Features fehlen. Es nervt jetzt schon mit 2 Fernbedienungen agieren zu müssen. Kannst du das Thema bitte nochmal anbringen? Das Thema hdmi Cec ist doch Standard und würde das Problem lösen. Auch wenn ihr das schonmal drin hattet muss es doch auf irgendeiner Agenda für wann auch immer stehen. Bitte bring das intern nochmals an. Vielen Dank 

 

lg Daniel 

Hallo Danile18 und JeiBie,

wenn Ihr Glück habt, dann funktioniert aber die FB der Box als Universal FB für eure Geräte. Eine Anleitung dazu findet Ihr hier.

Viele Grüße Siegmar

Es gingen ja inzwischen viele Monate ins Land   ........................................

 

Gibt es immer noch keine Lösung CEC betreffend?

 

Vodafone müsste es doch schaffen, hier eine praktikable Lösung anzubieten

 

Ich bin enttäuscht - mit dem "Vorgänger" , dem Horizon-Rekorder ging das bestens!

 

 

Hallo starbizz,

da gibt es keine Änderung. Aber ich hoffe die Anleitung zum Verbinden der FB der Box mit dem Fernseher ist jetzt verständlicher. Viele hatten unterdessen damit Erfolg.

Viele Grüße Siegmar