Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Cable Box 2 CEC?

JeiBie
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

demnächst bekomme ich meine Cable Box 2 geliefert und wollte mich mal vorab ein wenig "schlau machen" was geht und was nicht. Würde gerne mit der Box den gesamten TV-Tuner ersetzen, mein TV stellt nur noch das Bild dar und gibt den Ton wieder.

 

Geht das? Funktioniert CEC, ich möchte alles nur über die Cable Box 2 bedienen, sprich nur eine Fernbedienung in der Hand halten.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Thomas128
Digitalisierer

@JeiBie  schrieb:

Hallo zusammen,

 

demnächst bekomme ich meine Cable Box 2 geliefert und wollte mich mal vorab ein wenig "schlau machen" was geht und was nicht. Würde gerne mit der Box den gesamten TV-Tuner ersetzen, mein TV stellt nur noch das Bild dar und gibt den Ton wieder.

 

Geht das? Funktioniert CEC, ich möchte alles nur über die Cable Box 2 bedienen, sprich nur eine Fernbedienung in der Hand halten.


Hallo, klick dich hier mal ein bisschen durchs Forum. Dann wirst du einiges finden und eventuell die kak Box wieder zurück schicken.

Gruß 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
ShelbyGT350
Netzwerkforscher

Nee, das wird nichts mit nur einer Fernbedienung, das war bei VF im Systembudget dann wohl nicht mehr drin.

 

Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Hallo,

HDMI CEC soll auf jeden Fall kommen. War sogar schon mal kurz aktiv, man hat es aber vorerst wieder rausgenommen, weil es noch nicht ganz rund lief.

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
JeiBie
Smart-Analyzer

Hmmm, die Antworten sind irgendwie widersprüchlich, einmal soll CEC nicht kommen, dann war es kurz aktiv...

Aber generell, ich verstehe nicht, warum man eine "Zusatz"Box auf den Markt bringt, die kein CEC beherrscht, das ist doch keine Raketentechnologie Smiley (zwinkernd)

Gibt es hier "offizielle Vodafone Support Mitarbeiter" die mitlesen und konkrete Aussagen treffen können?

Wenn nicht, werde ich die Box auspacken und testen und wenn das nicht funktioniert zurückschicken, alles andere ist mir zu heiss Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Jeibie,

 

willkommen in unserem Forum.

Aktuell ist es so, dass HDMI CEC nicht funktioniert, aber wie @DerSarde schon schrieb, Danke dafürSmiley (fröhlich), war es kurzzeitig aktiv und wurde wieder raus genommen.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert, wird dann noch einmal optimiert und mit einem Softwareupdate auch wieder aufgespielt.

Wann, kann ich allerdings noch nicht sagen.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen