abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Cable Box 2 Audio-Ausgang
Arachne61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt die Cable Box 2 und möchte meine große Enttäuschung über einen fehlenden Audio-Ausgang ausdrücken! Ich habe hunderte Radio-Sender und nicht zuletzt das echt gute Stingray Music, und hätte das schon gerne über meine Audioanlage laufen. Dazu muß ich jetzt meinen Fernseher eingeschaltet lassen und unnötig Strom verbraten! Traurig in der heutigen Zeit! Mein alter Humax hatte sogar einen Digital-Ausgang! ---

(Ja, ich weiß, man kann einen HDMI Audio-Extractor dazwischen schalten, aber der braucht auch zusätzlichen Strom)!

 

 

 

 

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arachne61,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wie ist denn die Box mit dem TV verbunden? Bei einigen TVs kann man mittlerweile den Bildschirm ausschalten, so dass nur noch der Ton zu hören ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

der TV ist natürlich über HDMI angeschlossen, und mein Gerät unterstützt die Abschaltfunktion leider nicht. (Philips, gut 8 Jahre alt). Aber da kommt mir so eine Idee für die Entwickler... Die Box hat doch Bluetooth eingebaut (für die Fernsteuerung), und da wäre es doch bestimmt nur ein kleiner Schritt, den Ton auch auf Bluetooth zu schicken, dann könnte man wenigstens eine Soundbar betreiben!

Schöne Grüße!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arachne61,

 

das ist schade. Aktuell gibt es mit dieser Box diese Möglichkeit leider nicht. Unsere Kollegen arbeiten aber fortlaufend an Softwareoptimierungen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana478

ich habe heute meine TVbox in Betrieb genommen.

Gibt es mitlerweile eien Möglcihkeit ddie Stereoanlage zu erreichen?
Einen Steckplatz gibt es nicht.

Gibt es einen Option die Verbindung über buetooth o.ä. herzustellen?

 

VG

Matti1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zurück,

 

ich habe aus Wut über dauernde Macken mit dem Horizon-HDD-Receiver Ende November 2022 alles gekündigt.

Auf Protest meines Sohnes, der das Internet für die Arbeit dringend braucht, habe ich einen Neuvertrag angeschlossen. Und ich dachte, alles wird gut.....

Aber: die TV-Cable Box 2 tickt auch gerne mal aus und blockiert nach zu oftmaligem Skippen bei TV-Programmen (vor- und zurückspulen).

Aber damit nicht genug:

es gibt kein Audio über 3,5 mm Klinke mehr (!!)

für Speaker oder einen AV-Receiver.

Das macht mich wirklich unzufrieden.

Einzige Vorteile: TV Box sehr viel leiser (Hochtonrauschen des Ventilators beim Horizon) und

die Downstream-Rate ist bei 770 Mbit/s (allerdings 1000 Mbit/s versporchen...)

 

Hoffe, der Dri$$ (engl bullhit) wird nicht wieder so schlimm wie vorher.

 

Gruss aus der Schwebebahnstadt!

 

EDIT: Schriftgröße auf erträgliches Maß geändert