Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Cable Box 2 Audio-Ausgang
Arachne61
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt die Cable Box 2 und möchte meine große Enttäuschung über einen fehlenden Audio-Ausgang ausdrücken! Ich habe hunderte Radio-Sender und nicht zuletzt das echt gute Stingray Music, und hätte das schon gerne über meine Audioanlage laufen. Dazu muß ich jetzt meinen Fernseher eingeschaltet lassen und unnötig Strom verbraten! Traurig in der heutigen Zeit! Mein alter Humax hatte sogar einen Digital-Ausgang! ---

(Ja, ich weiß, man kann einen HDMI Audio-Extractor dazwischen schalten, aber der braucht auch zusätzlichen Strom)!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Wallace
Moderator

Hi Arachne61,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wie ist denn die Box mit dem TV verbunden? Bei einigen TVs kann man mittlerweile den Bildschirm ausschalten, so dass nur noch der Ton zu hören ist.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Arachne61
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

der TV ist natürlich über HDMI angeschlossen, und mein Gerät unterstützt die Abschaltfunktion leider nicht. (Philips, gut 8 Jahre alt). Aber da kommt mir so eine Idee für die Entwickler... Die Box hat doch Bluetooth eingebaut (für die Fernsteuerung), und da wäre es doch bestimmt nur ein kleiner Schritt, den Ton auch auf Bluetooth zu schicken, dann könnte man wenigstens eine Soundbar betreiben!

Schöne Grüße!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Arachne61,

 

das ist schade. Aktuell gibt es mit dieser Box diese Möglichkeit leider nicht. Unsere Kollegen arbeiten aber fortlaufend an Softwareoptimierungen.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen