abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 -1.) Sendersortierung + 2.) Aufhängen angeschlossen WLAN
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe das Gerät seit gestern 15 Uhr an.

1. Wollte heute die Sender sortieren. Gemacht. Raus und die Sortierung war nicht mehr vorhanden. 

2. Gestern beim Einrichten hängt sich auf - Stecker raus - 20 Sekunden später wieder Stecker rein. läuft.

    Heute früh in mein TV gewesen - hängt sich auf Rest s.o.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo henry150,

nach dem was Du beschreibst, ist da aber bei den Einstellungen etwas falsch. Das könnte beim letzten Update passiert sein und kann nur durch die Werkseinstellungen wieder beseitigt werden. Bei anderen gab es das gleiche Problem mit der Sortierung und nach dem Reset hat es dann funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung um die Box auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Das solltest Du mal machen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Hinweis. Ist bekannt. Hilft aber nichts. Ich bin auch nicht bereit innerhalb von 24 Stunden - 2x den Stecker zu ziehen bzw Werkseinstellungen wieder neu einzustellen.Habe das mit ca 7 bis 8 Horizon hinter mir.

Aber Dank für den Hinweis.

Hallo henry150,

nach dem was Du beschreibst, ist da aber bei den Einstellungen etwas falsch. Das könnte beim letzten Update passiert sein und kann nur durch die Werkseinstellungen wieder beseitigt werden. Bei anderen gab es das gleiche Problem mit der Sortierung und nach dem Reset hat es dann funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Ich muss noch kurz auf meine akzeptierte Antwort eingehen.

Sendersortierung sollte man auch mit "OK" abschließen. Dann stehen die auch.

Sorry bung macht den Meister.

Hat noch jemand gerade das Problem:

Vermutlich durch die neuen Sky (Sport) Sender (oder durch ein Box Update??) war meine

abgespeicherte Senderliste teilweise durcheinander.

Nach dem Neusortieren und korrekt abspeichern (!) sind nun immer wieder einige Sender

im EPG wieder an einer anderen Stelle.

Beispiel: Sky Atlantic HD bei der Sortierung auf 60 gesetzt, ...nach dem korrekt abspeichern (!)

steht er aber an 61 und davor auf 60 Sky Premieren HD!

Außerdem sind jetzt einige Sendernummern frei (bisher waren meine sortierten Sender von

1 - 97 lückenlos durchnummeriert), andere wiederum sind jetzt doppelt (also mehrere Sender haben

nach dem Sortieren im EPG die gleiche "Sendernummer" (beim mir z.B. Sony AXN und Sky Thriller,

...stehen hintereinander, haben aber beide 59) !

Hä??? Was soll das auf einmal?? War doch alles ok und hat top funktioniert!