abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CSDS Fehler - Code 0200
Caro1902
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit gestern morgen (20.04.19) kommt bei meiner Giga TV Box der CSDS Fehler.

Eine Störung die über 24 Stunden geht ist eine Frechheit! 

Hat jemand einen Rat für mich? 

 

Vielen Dank und schöne Ostern noch!

Gruß Caro 

 

Edit: @Caro1902 Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KlauSi10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Community-Team: Der Hinweis 0200 - CSDS Error bedeutet, es gibt einen Fehler bei der Anmeldung. Sofern keine zentrale Störung vorliegt, überprüfe Deine Internetverbindung und entferne für ein paar Sekunden das Stromkabel der GigaTV Net Box, damit sie neustartet. Wenn das nicht hilft, führe einen Werksreset durch. Läuft es dann weiterhin nicht, melde Dich mit einem Beitrag.

 

Hallo Caro,

 

Fehler 0200,0301,0601,0604) deutet auf einen Fehler der IP Verbindung hin. Bei einem Freund konnten wir das Problem durch den direkten Anschluss der GigaTV Net Box an die Fritzbox (an Telekom DSL) lösen. Also WLAN abschalten und direkt per Kabel an die Fritzbox.

 

Probier mal, ob die Netflix App und die Youtube App auf der GigaTV Net Box gehen. Youtube ging zeitweise auch nicht, was uns dann auf den Gedanken gebracht hat die Box direkt zu verbinden. Danach ging es problemlos. Wieso kann ich auch nicht erklären, zumal die Kombination im Januar noch ging (Ferienhaus). Vielleicht ein Softwareupdate der Fritzbox oder Konfigurationsänderung der Telekom oder .....

 

Wenn beides geht, dann ist es wohl ein GigaTV Cloud Problem 😞 Aber meine GigaTV Net Box läuft ohne Probleme.

 

    lg Klaus 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Caro1902,

 

 

"Hallo zusammen,

aktuell kommt es auf der GigaTV Net Box zu verschiedenen Fehlermeldungen (0601, 0604, 0200, etc.).

Die Box kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Unsere Fachabteilung ist bei der Fehleranalyse.

Viele Grüße

Euer Community-Team"

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Verschiedene-Hinweismeldungen-GigaTV-Net-fehlende/m-p/1919...

 

VG

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Caro1902 

Hast du eine "GigaTV Box" (also Empfang via Kabelnetz) -ODER- hast du eine "GigaTV Net Box" (Empfang via IP-Datenstrom)?

 

Unabhängig davon, dass das natürlich nervig ist, wenn etwas nicht funktioniert:

Dein Vertrag beihaltet Aussagen zur Verfügbarkeit im Jahresmittel - in der Regel liegt die bei 98,5% - und 1,5% Ausfall im Jahresmittel entspricht fast 5 Tagen. Des Weiteren ist der Fehler zumindest bei der "GigaTV Net Box" bekannt und so wie sich die Sache auf der Hauptseite liest, wird bereits an der Entstörung gearbeitet.

Sollte es sich bei dir um eine GigaTV Box, ggfs. auch um einen Gerätedefekt, handeln, so müsstest du über die Störungshotline eine entsprechende Störmeldung abgeben (vorher weiß VF ja nichts von dem Fehler) - und sollte das Gerät ausgetauscht werden, kann es durchaus noch 2..3 Tage dauern, bevor du eine neue Box hast, weil errst morgen wieder Mitarbeiter im Versandzentrum arbeiten und damit auch frühestens morgen eine neue Box auf den Weg gehen würde.

KlauSi10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Community-Team: Der Hinweis 0200 - CSDS Error bedeutet, es gibt einen Fehler bei der Anmeldung. Sofern keine zentrale Störung vorliegt, überprüfe Deine Internetverbindung und entferne für ein paar Sekunden das Stromkabel der GigaTV Net Box, damit sie neustartet. Wenn das nicht hilft, führe einen Werksreset durch. Läuft es dann weiterhin nicht, melde Dich mit einem Beitrag.

 

Hallo Caro,

 

Fehler 0200,0301,0601,0604) deutet auf einen Fehler der IP Verbindung hin. Bei einem Freund konnten wir das Problem durch den direkten Anschluss der GigaTV Net Box an die Fritzbox (an Telekom DSL) lösen. Also WLAN abschalten und direkt per Kabel an die Fritzbox.

 

Probier mal, ob die Netflix App und die Youtube App auf der GigaTV Net Box gehen. Youtube ging zeitweise auch nicht, was uns dann auf den Gedanken gebracht hat die Box direkt zu verbinden. Danach ging es problemlos. Wieso kann ich auch nicht erklären, zumal die Kombination im Januar noch ging (Ferienhaus). Vielleicht ein Softwareupdate der Fritzbox oder Konfigurationsänderung der Telekom oder .....

 

Wenn beides geht, dann ist es wohl ein GigaTV Cloud Problem 😞 Aber meine GigaTV Net Box läuft ohne Probleme.

 

    lg Klaus