abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul statt Receiver
19Maio88
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich eben von einer älteren Damen am Telefon zu Vodafone TV entschieden.

 

Einzig und allein wichtig für mich ist der Empfang von RTL, Sat1 usw in HD. 

Ich benötige keine Aufnahmefunktion.

 

warum brauche ich so eine Box? Die Dame sagte mir, für den 2. TV im Schlafzimmer benötige ich auch irgend eine Box für 5€ mehr im Monat.

 

Hab ich alles bestellt, aber meine Fernseher haben beide so CI+ Steckplätze und das wäre mir wegen dem Kabelsalat und den Fernbedienungen lieber!!!

Warum geht das nicht?  Warum benötige ich so altmodische Reciever?

 

 

Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.

 

 

Gibts keine Lösung für mich mit so einem oder  zwei CI+ Modulen damit ich HD über meinen HD Fernseher ohne zusatzfernbedienungen gucken kann??

 

Wir sind doch in 2020 oder nicht?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@19Maio88  schrieb:

Wir sind doch in 2020 oder nicht?


Das hat nichts mit 2020 zu tun, auch ein CI+Modul ist ne uralte Sache, die es schon weit vor der Giga Box gab.

 

Keine Ahnung was du das bestellt hast, aber das mit dem CI+Modul für beide TV's ist durchaus möglich.

 


@19Maio88  schrieb:

Warum geht das nicht?  Warum benötige ich so altmodische Reciever?

Woher willst du wissen das der Receiver altmodisch ist? Nur weil du den nicht benötigst?

Die Giga Box kann durchaus sinnvoll sein, weil der auch auf Sendermediatheken zugreifen kann, nicht so unnützlich wenn der TV das nicht kann, man dieses aber nutzen möchte.

 


@19Maio88  schrieb:

Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.


Hm, hab über Google das gefunden: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/ci-modul.html

 

Hier mal die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 19Maio88,

 

bist Du mit den Hinweisen von @Peter165 schon weitergekommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!