Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

CI+ Modul statt Receiver
Highlighted
Youngster

Ich habe mich eben von einer älteren Damen am Telefon zu Vodafone TV entschieden.

 

Einzig und allein wichtig für mich ist der Empfang von RTL, Sat1 usw in HD. 

Ich benötige keine Aufnahmefunktion.

 

warum brauche ich so eine Box? Die Dame sagte mir, für den 2. TV im Schlafzimmer benötige ich auch irgend eine Box für 5€ mehr im Monat.

 

Hab ich alles bestellt, aber meine Fernseher haben beide so CI+ Steckplätze und das wäre mir wegen dem Kabelsalat und den Fernbedienungen lieber!!!

Warum geht das nicht?  Warum benötige ich so altmodische Reciever?

 

 

Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.

 

 

Gibts keine Lösung für mich mit so einem oder  zwei CI+ Modulen damit ich HD über meinen HD Fernseher ohne zusatzfernbedienungen gucken kann??

 

Wir sind doch in 2020 oder nicht?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@19Maio88  schrieb:

Wir sind doch in 2020 oder nicht?


Das hat nichts mit 2020 zu tun, auch ein CI+Modul ist ne uralte Sache, die es schon weit vor der Giga Box gab.

 

Keine Ahnung was du das bestellt hast, aber das mit dem CI+Modul für beide TV's ist durchaus möglich.

 


@19Maio88  schrieb:

Warum geht das nicht?  Warum benötige ich so altmodische Reciever?

Woher willst du wissen das der Receiver altmodisch ist? Nur weil du den nicht benötigst?

Die Giga Box kann durchaus sinnvoll sein, weil der auch auf Sendermediatheken zugreifen kann, nicht so unnützlich wenn der TV das nicht kann, man dieses aber nutzen möchte.

 


@19Maio88  schrieb:

Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.


Hm, hab über Google das gefunden: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/ci-modul.html

 

Hier mal die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 19Maio88,

 

bist Du mit den Hinweisen von @Peter165 schon weitergekommen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen