TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2019 21:33
Hallo,
ich habe GigaTV bestellt und wollte statt eines Receivers ein CI Modul haben. An der Bestellhotline hat man mir mitgeteilt, dass man eine CI Modul Bestellung nur seitens Kundenservice nach abgeschlossenem Vertrag bearbeiten kann.
Nun kriege ich einen Receiver den ich nicht benötige und lese nun, dass ich für das CI Modul nochmal 3,90€ zustätzlich bezahlen soll.
Das ist ein Irrtum oder?
Ich würde gerne den Receiver zurückschicken, das CI Modul bekommen und weiterhin die vereinbarten 9,90€ bezahlen. Klappt das?
Gruß
Aka
am 21.08.2019 11:30
Hallo Aka,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Gleich zu Beginn eine wichtige Info zu GigaTV: Dieses Abo beinhaltet die GigaTV 4k Box. Du kannst nicht stattdessen ein CI+ Modul bekommen. Das wäre auch Quatsch, da Du ja für etwas anderes zahlst. Der Vertrag müsste also storniert werden. Du brauchst BasicTV mit einen CI+ Module zur miete. Hier bist Du auch preislich etwas günstiger mit 6,99 € im Monat. Gib mir eine Rückmeldung, ob Du das Abo abschließen willst.
Ich empfehle Dir, das Abo für GigaTV zu widerrufen. Wo und wann hast Du den Vertrag abgeschlossen? Bei Fernabsatzverträgen (z. B. telefonisch, online) besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung. Sollte das in Deinem Fall passen, kannst Du Deinen Widerruf über unser Kontaktformular senden.
Beste Grüße
Tina
am 22.08.2019 06:51
Hallo, ja danke für die Antwort. Habe das Angebot widerrufen. War eine Telefonberatung. Schade. Komplette Zeitverschwendung.
Wenn das mit dem Widerruf geklappt hat und keine Kosten angefallen sind, melde ich mich wegen des 6,99€ Angebots.
Danke und Gruß
Aka
am 23.08.2019 08:19
Bei einem Widerruf werden alle entstanden Kosten erstattet.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
am 25.08.2019 12:56
Hallo, ich würde das mit dem basic Paket zzgl. Ci+ Modul gerne machen. Braucht ihr noch irgendwelche Infos hinsichtlich meines smart TV? Oder ist euer ci+ überall kompatibel? Danke!!
am 26.08.2019 16:46
Hi Akatsutsumi,
grundsätzlich funktionieren die Module in den normalen CI+ Schächten. Wichtig ist, es muss ein CI+ Schacht am Fernseher sein und nicht nur ein CI Schacht.
Damit ich mal schauen kann, welche Daten wir schon haben oder eventuell noch brauchen, schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Anschrift
- Geburtsdatum.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.08.2019 21:02
PN ist raus
am 27.08.2019 14:55
Hi Akatsutsumi,
ich habe den Vertrag, wie gewünscht, im System angelegt. Du bekommst die schriftliche Auftragsbestätigung zeitnah per E-Mail und das CI+ Modul und die Karte dann per Post.
Bitte beachte, dass Du für 2 Monate ein kostenfreies Testabo der Premium-Sender hast. Ab dem 3. Monat kostet dies 9,99 Euro zusätzlich. Du kannst es aber jederzeit vor Ablauf der Gratiszeit zum Ende der Testmonate kündigen, dann bleibt es bei den 6,99 Euro.
Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 15:44
OK, da ich unter die Kombi Kunden falle ist Teil des Pakets auch ein Sky Paket für umsonst?