Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

CI+ Modul ohne Giga TV möglich? Und weitere Themen ...

eQUINOX2202
Netzwerkforscher
Hallo,

durch eine Trennung mit meiner Partnerin muss ich überlegen wie es mit dem Vertrag weiter geht.

Grundsätzlich habe ich folgende konkreten Fragen:

1. kann meine Ex Freundin den Vertrag 1:1 übernehmen? Da dort in der Whg alles halt funktioniert und es auch Eigentum ist. Was ist zu tun?

2. Kann ich dann einen Neuabschluss machen (Internet, Telefon und TV) und was kostet das? Möchte dabei keine Giga TV Box da diese zu viel Platz weg nimmt und ich die Funktion eh nicht brauche. Brauche auch direkt 2 Smartcards und 2 Module.

3. in dem Objekt wo ich ggf einziehe, kommen 1000 Mbit/s an, aber die Leitungen sind alt und werden wohl in die Whg durchgeschliffen. Sollte ich zB 100 Mbit/s buchen, aber so viel kommen nicht an, kann ich dann reduzieren?
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Stephan
Moderator

Hi eQUINOX2202,

ja, deine Ex-Freundin könnte den alten Vertrag übernehmen. Das ist dann zu mindestens für sie der geringste Aufwand.

Für deine neue Wohnung kannst du dann einen neuen Anschluss bestellen. Was das kostet, hängt davon ab, was du bestellst und was an der neuen Adresse tatsächlich verfügbar ist.

Ohne GigaTV gehen unsere TV-Pakete ab 3,99 Euro los für Basic TV. Je nach Versorgungslage kommt das zu noch die Grundversorgung mit TV Connect dazu.

Zu unseren neuen Internetverträgen gibt es eine Wechselgarantie, d.h. du kannst nach sechs Monaten kostenfrei in einen kleineren Tarif wechseln. Sollte dir der Basispreis für 100 MBit/s zu hoch sein oder du aufgrund des veralteten Hausnetzes die Geschwindigkeit nicht erreichen, kannst du also runter wechseln.

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
eQUINOX2202
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan,

es geht mir nicht umbedingt darum, was der geringste Aufwand für sie ist Smiley (zwinkernd) Ich will am Besten dabei wegkommen.

Heute habe ich Internet & Telefon inkl. FritzBox für 35 EUR und zzgl. noch 9,90 und 5,90 EUR für TV. Die 9,90 EUR fallen nun weg. Damit bin ich gut ausgestattet.

Ich habe vielmehr Angst, dass wenn ich den Anschluss umziehen lasse und meine EX dann auf die neue Anschrift einen Vertrag beantragt, dass es dann komplizierter wird, denn auch Sie will kein GIGA TV Kasten da stehen haben.

Auch sie will Internet & Telefon (denke 100er Leitung) und hat 2 TV Geräte, wo sie HD braucht, aber alles nur mit Smartcards usw.

Könnt ihr da sagen, was sie das kosten würde?

Ebenso wird, vermutlich, am Objekt die Leitung optimiert. Hier hat Vodafone schon einen umfangereichen Bericht an die Hausverwaltung gesandt, so dass dies in absehbarer Zeit dann funktioniert.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi eQUINOX2202,

oha, einvernehmliche Trennung hört sich anders an. Smiley (zwinkernd)

Wenn du deine Verträge umziehen lässt und sie für sich neu bestellt, hast du ja nichts damit zu tun. Das wäre für dich dann die einfachste Variante und du musst dich dann um nicht weiter kümmern.

Was die Kosten für deine Ex angeht, kann ich das nicht so pauschal beantworten. Auch hier gilt: es hängt davon ab, was sie bestellt. Die Basispreise unserer Internetanschlüsse reichen von 29,99 Euro für 50 MBit/s bis 49,99 Euro für den Gigabitanschluss.

Das kleinste TV-Paket ist Basic TV für 3,99 Euro bzw. 6,99 Euro mit CI+ Modul und Smartcard und geht hoch bis GigaTV für 14,99 Euro.

Gruß

Stephan

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
eQUINOX2202
Netzwerkforscher

@Stephan hahahaha, einseitige Trennung, ja Smiley (zwinkernd) Aber das tut nicht zur Sache, wir sind "fein" miteinander.

Dennoch unterstütze ich Sie da genau gerne.

Da es eine Eigentumswohnung ist und der TV Connect- Anschluss über die Nebenkosten abgedeckt ist, braucht Sie definitiv folgendes:

- Internet und Telefon (50 mbit/s)

- HD TV Vertrag mit CI+ Modul und Smartcard und für den 2. TV auch Modul und Smartcard.

Wenn Sie das nehmen würde, wo würden wir da liegen?

Es soll ja ein nahtloser Übergang sein. Wie stellen wir dies am Besten sicher?

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi eQUINOX2202,

in der Variante, die dir vorschwebt, sähen die Preise dann so aus:

- 29,99 Euro monatlich fürs Internet

- 3,99 Euro monatlich für Basic TV mit eigenem, 6,99 Euro mit Leihgerät

- einmalig 29,99 Euro für die zweite Smartcard

Das Ganze ca. eine Woche vor deinem Auszug bestellt, sollte eigentlich ausreichen.

Gruß

Stephan

Mehr anzeigen
eQUINOX2202
Netzwerkforscher
Hallo,

in dem TV Preis wären es also 6,99€ inkl. CI+ Modul und Smartcard und einmalig 29,99€ für eine weitere Smartcard - was kostet dann das weitere CI+ Modul?

Und meinen Wechsel sollte ich auch so ein bis zwei Wochen vorher vollziehen?

Und worüber machen wir das dann? Hier über Euch oder die Hotline?
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo eQUINOX2202,

soweit erst mal korrekt. Weitere Smartcard kostet monatlich nichts extra. Einmalig werden 29,99 Euro für die 2. Karte berechnet und das Modul kostet 3,-Euro im Monat zur Miete.

Du meldest am besten Deinen Umzug Online. Wenn das alles bestätigt ist, kann Deine Ex gerne Online neu bestellen.

Grüße

Thomas

#bleibtgesund

Mehr anzeigen