abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul ohne Giga TV möglich? Und weitere Themen ...
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor
Hallo,

durch eine Trennung mit meiner Partnerin muss ich überlegen wie es mit dem Vertrag weiter geht.

Grundsätzlich habe ich folgende konkreten Fragen:

1. kann meine Ex Freundin den Vertrag 1:1 übernehmen? Da dort in der Whg alles halt funktioniert und es auch Eigentum ist. Was ist zu tun?

2. Kann ich dann einen Neuabschluss machen (Internet, Telefon und TV) und was kostet das? Möchte dabei keine Giga TV Box da diese zu viel Platz weg nimmt und ich die Funktion eh nicht brauche. Brauche auch direkt 2 Smartcards und 2 Module.

3. in dem Objekt wo ich ggf einziehe, kommen 1000 Mbit/s an, aber die Leitungen sind alt und werden wohl in die Whg durchgeschliffen. Sollte ich zB 100 Mbit/s buchen, aber so viel kommen nicht an, kann ich dann reduzieren?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

 

freut uns, dass wir helfen konnten. Smiley (fröhlich) 

 

Kurz zusammengefasst: du nimmst deine Verträge an die neue Adresse mit und deine Freundin hat für sich einen Internetanschluss und Smartcards für ihre CI+ Module bestellt.

 

Ich mache hier dann auch diesen Beitrag zu. Wenn irgendwann nochmal Fragen oder Anliegen auftauchen, meldet euch einfach wieder hier in der Community.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

 

ja, deine Ex-Freundin könnte den alten Vertrag übernehmen. Das ist dann zu mindestens für sie der geringste Aufwand.

 

Für deine neue Wohnung kannst du dann einen neuen Anschluss bestellen. Was das kostet, hängt davon ab, was du bestellst und was an der neuen Adresse tatsächlich verfügbar ist.

 

Ohne GigaTV gehen unsere TV-Pakete ab 3,99 Euro los für Basic TV. Je nach Versorgungslage kommt das zu noch die Grundversorgung mit TV Connect dazu.

 

Zu unseren neuen Internetverträgen gibt es eine Wechselgarantie, d.h. du kannst nach sechs Monaten kostenfrei in einen kleineren Tarif wechseln. Sollte dir der Basispreis für 100 MBit/s zu hoch sein oder du aufgrund des veralteten Hausnetzes die Geschwindigkeit nicht erreichen, kannst du also runter wechseln.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo @Stephan,

es geht mir nicht umbedingt darum, was der geringste Aufwand für sie ist 😉 Ich will am Besten dabei wegkommen.

Heute habe ich Internet & Telefon inkl. FritzBox für 35 EUR und zzgl. noch 9,90 und 5,90 EUR für TV. Die 9,90 EUR fallen nun weg. Damit bin ich gut ausgestattet.

Ich habe vielmehr Angst, dass wenn ich den Anschluss umziehen lasse und meine EX dann auf die neue Anschrift einen Vertrag beantragt, dass es dann komplizierter wird, denn auch Sie will kein GIGA TV Kasten da stehen haben.

Auch sie will Internet & Telefon (denke 100er Leitung) und hat 2 TV Geräte, wo sie HD braucht, aber alles nur mit Smartcards usw.

Könnt ihr da sagen, was sie das kosten würde?

 

Ebenso wird, vermutlich, am Objekt die Leitung optimiert. Hier hat Vodafone schon einen umfangereichen Bericht an die Hausverwaltung gesandt, so dass dies in absehbarer Zeit dann funktioniert.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

 

oha, einvernehmliche Trennung hört sich anders an. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du deine Verträge umziehen lässt und sie für sich neu bestellt, hast du ja nichts damit zu tun. Das wäre für dich dann die einfachste Variante und du musst dich dann um nicht weiter kümmern.

 

Was die Kosten für deine Ex angeht, kann ich das nicht so pauschal beantworten. Auch hier gilt: es hängt davon ab, was sie bestellt. Die Basispreise unserer Internetanschlüsse reichen von 29,99 Euro für 50 MBit/s bis 49,99 Euro für den Gigabitanschluss.

 

Das kleinste TV-Paket ist Basic TV für 3,99 Euro bzw. 6,99 Euro mit CI+ Modul und Smartcard und geht hoch bis GigaTV für 14,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan hahahaha, einseitige Trennung, ja 😉 Aber das tut nicht zur Sache, wir sind "fein" miteinander.

Dennoch unterstütze ich Sie da genau gerne.

Da es eine Eigentumswohnung ist und der TV Connect- Anschluss über die Nebenkosten abgedeckt ist, braucht Sie definitiv folgendes:

 

- Internet und Telefon (50 mbit/s)

- HD TV Vertrag mit CI+ Modul und Smartcard und für den 2. TV auch Modul und Smartcard.

Wenn Sie das nehmen würde, wo würden wir da liegen?

 

Es soll ja ein nahtloser Übergang sein. Wie stellen wir dies am Besten sicher?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eQUINOX2202,

 

in der Variante, die dir vorschwebt, sähen die Preise dann so aus:

 

- 29,99 Euro monatlich fürs Internet

- 3,99 Euro monatlich für Basic TV mit eigenem, 6,99 Euro mit Leihgerät

- einmalig 29,99 Euro für die zweite Smartcard

 

Das Ganze ca. eine Woche vor deinem Auszug bestellt, sollte eigentlich ausreichen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

in dem TV Preis wären es also 6,99€ inkl. CI+ Modul und Smartcard und einmalig 29,99€ für eine weitere Smartcard - was kostet dann das weitere CI+ Modul?

Und meinen Wechsel sollte ich auch so ein bis zwei Wochen vorher vollziehen?

Und worüber machen wir das dann? Hier über Euch oder die Hotline?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo eQUINOX2202,

 

soweit erst mal korrekt. Weitere Smartcard kostet monatlich nichts extra. Einmalig werden 29,99 Euro für die 2. Karte berechnet und das Modul kostet 3,-Euro im Monat zur Miete.

 

Du meldest am besten Deinen Umzug Online. Wenn das alles bestätigt ist, kann Deine Ex gerne Online neu bestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas ,

 

noch mal eine Rückfrage:

 

Ich werde nun offiziell zum 1.8. in die neue Wohnung ziehen, aber will vorher schon das Internet umziehen lassen. Wenn ich dies nun z. B. per 11.07. beauftrage und bestätigt bekomme, dann kann meine EX ab dem Tag der Bestätigung schon einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen, richtig oder geht es schon früher? Wir wollen einen nahtlosen Übergang haben.

 

Und wie schließt sie dann den neuen Vertrag ab?

 

Sie will Internet (50 mb/s) und TV (kein GIGA TV, nur Smartcards etc.). Wir werden selbst zwei Smartcardmodule besorgen. Sind die für G09 Karten OK? Aber wie schließt sie es ab? Online muss man ja immer die GIGA TV Box nehmen.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eQUINOX2202,

 

bei Internet über Kabel muss nicht extra erst die Leitung frei werden. Sie kann also auch schon vorher bestellen, beispielsweise online, und einen Wunschtermin für den Vertragsbeginn angeben. Unser Gerät bekommt sie dann zu diesem Termin zugeschickt und schließt es einfach an.

 

Wegen ihrem TV-Vertrag kann sie sich auch gerne bei uns mit einem eigenen Beitrag melden oder über Dich, wie Ihr mögt. Wichtig ist, dass es CI+Module sind.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!