GigaTV

Siehe neueste

Box schaltet sich aus

GELÖST
Gehe zu Lösung
Slash1
Netzwerkforscher

gigatv 4k box schaltet sich im standby nach einiger zeit komplett aus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Slash1
Netzwerkforscher

Ja, ich hab das Modem

CH7466CE !

Ich hoffe nur das es bald behoben wird!!!

Langsam reicht es mir mit Vodafone, vor geraumer Zeit wurde schon die Giga TV 4K Box bei mir ausgetauscht, weil sie nicht richtig funktioniert!

Bin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Anbieter suche. Ich bin bei Ihnen seit 2016 und eigentlich zufrieden.

Aber wenn die Geräte bzw. Updates nicht richtig funktionieren bin ich auch nicht bereit weiter meine Verträge bei Ihnen zu verlängern!

In der Hoffnung das die Probleme sehr schnell behoben werden, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 

Slash1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Slash1,

das Problem haben hier einige seit dem letzten Firmware Update. Es scheint aber nur bei einigen Hardware Versionen zu diesem Fehler zu kommen. Ich habe in die Anlage eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box gelegt. Unter Punkt 6 gibt es eine Anleitung zur Anzeige der Systeminformationen. Gleich auf der 1. Seite wird auch die Hardware Version angezeigt. Welche Version hat Deine Box?

Viele Grüße Siegmar

Slash1
Netzwerkforscher

Moin Moin,

Die Systemeinstellung wird mir nicht angezeigt! Habe alles ausprobiert (Standby Taste + An-Aus Taste und Pair Taste An-Aus) gedrückt! Es kommt nur die Meldung "Es wird geprüft ob eine neue Software Softwareversion gibt usw."

Ich werde am Wochenende ausprobieren, von außerhalb, über die App, Sendungen aufnimmt!

Würde mich am Montag nochmal melden ob es funktioniert hat.

 

Mehr anzeigen
W-Lamb
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich bin auch betroffen, bei mir das gleiche Problem. 

Welche Lösung beinhaltet denn die Kenntnis der Hardware-Version?   Smiley (fröhlich) 

Vermutlich nur ob man tatsächlich das Problem hat, oder? 

Wie geht es dann weiter, dsa ist ja kein Zustand wenn man jeden Tag mehrfach das Gerät neu starten muss.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Slash1,

die Anleitung zum Auslesen der Systeminformationen lag in meiner letzten Nachricht im Anhang. Ganz unten am Ende der Nachricht auf "Mehr Anzeigen" klicken und die PDF-Datei herunterladen oder öffnen. Dort unter Punkt 6 steht die Anleitung.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo W-Lamb,

da der Fehler nicht bei allen Nutzern auftaucht versuchen wir einzugrenzen bei welchen Geräten der Fehler auftritt. Wir hoffen das dadurch die eigentliche Ursache schneller gefunden und beseitigt werden kann. Bisher wurde der Fehler in den Hardwarversionen A03 und B02 gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Slash1
Netzwerkforscher

Moin Moin, da bin ich wieder.

Meine Hardwareversion ist 

A03!

Wie geht es denn jetzt weiter?

Das Gerät schaltet sich immer noch ab!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Alle,

der Moderator Fred hat in einem anderen Beitrag dazu folgendes geschrieben:

"leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht Smiley (traurig) Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran."

Habt Ihr auch das Modem CH7466C?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Slash1
Netzwerkforscher

Ja, ich hab das Modem

CH7466CE !

Ich hoffe nur das es bald behoben wird!!!

Langsam reicht es mir mit Vodafone, vor geraumer Zeit wurde schon die Giga TV 4K Box bei mir ausgetauscht, weil sie nicht richtig funktioniert!

Bin echt am überlegen ob ich mir einen anderen Anbieter suche. Ich bin bei Ihnen seit 2016 und eigentlich zufrieden.

Aber wenn die Geräte bzw. Updates nicht richtig funktionieren bin ich auch nicht bereit weiter meine Verträge bei Ihnen zu verlängern!

In der Hoffnung das die Probleme sehr schnell behoben werden, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 

Slash1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Slash1,

hast Du die GigaTV-4K-Box per LAN-Kabel an dem Router CH7466CE verbunden? Die Ursache scheint ein Strosparender Mode des LAN-Port am Router zu sein. Bis zur Lösung des Problems mit einem Update kannst Du die 4K-Box per WLAN mit dem Router verbinden, dann soll die Box nicht mehr aus gehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen