TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
18.01.2021 16:48 - bearbeitet 18.01.2021 16:51
Seit ein paar Tagen schaltet die GigaTV 4k Box sich wenn ich ca 2-3h nichts anklicke komplett aus. Früher ging sie dann nur in den standby, jetzt komplett aus, auch der weisse Punkt ist weg und ich muss das Gerät komplett neu starten, inkl dem langwierigen hochfahren, Prüfung auf neue sw usw usw.
Ein Anruf und Reset von Seiten des Supports brachte keine Lösung.
Wenn ich per Fernbedienung in den standby wechsel. geht sie aber korrekt in den standy. nur das automatische standby bei längerer nicht-nutzung klappt nicht mehr.
Vor ca ner Woche ging es noch....
Wer kann hier helfen?
am 18.01.2021 21:24
Hallo Gregor76,
meine GigaTV-4K-Box wird im Standby immer sehr warm (39,5°C oben auf dem Gehäse) obwohl sie völlig frei steht. Kann es sein das sich Deine Box zu sehr erwärmt und dann eine art Schutzschalter den Strom abschaltet. Hast Du schon festgestellt wie lange die Box noch im Standby ist bevor die LED ausgeht? Hast Du zu dem Zeitpunkt mal die Box angefasst?
Viele Grüße Siegmar
18.01.2021 21:27 - bearbeitet 18.01.2021 21:28
Hallo @Sigi-DD
die Box ist gerade jetzt seit ca 4h in Betrieb, also ich schaue TV seit 4h und die Oberseite ist kühl, nicht nicht mal handwarm.....daran wird es somit wohl nicht liegen...
Grüße!
greg
am 18.01.2021 21:36
Hallo Gregor76,
bei mir auch, wenn sie an ist sind es nur 29°C! Aber im Standby arbeitet der Lüfter nicht und dann wird sie sehr warm 39,5°C!
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 22:59
Jetzt habe ich das ganze mal beobachtet.
die Box schaltet sich nach ca 60min vom standby komplett aus,
und wird vorher nicht auffallend warm.
das ganze setup lief auch 2 jahre problemlos, erst seit ner woche tritt das problem auf,,,,,
am 18.01.2021 23:37
Hallo Gregor76,
es könnte mit dem letzten Software Update zu tun haben. Ich habe Dir in den Anhang eine PDF-Anleitung gelegt mit Kommandos zum Anzeigen der Softwarversion und auch zur Anzeige von vielen Systemimformationen. Wenn Du Dir davon Bilder machst siehst Du in der Zukunft wenn sich etwas verändert hat. Die Fotos in der Datei sind von meiner Box und stellen den Sollzustand dar. Wenn bei Dir an einzelnen Stellen kein OK steht oder andere Abweichungen vorhanden sind, könnte das auf einen Fehler zeigen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 09:05
Guten Morgen Siegmar,
danke für deinen tollen Support.
Hab mich da jetzt mal durchgekämpft. Die OK habe ich auch alle, auch die neueste SoftwareVersion. Bei Hardware steht bei mir A03 statt wie bei dir A02.
Ansonsten sind wir sehr gleich.
Noch ne Idee? Sonst versuche ich wohl das Gerät austauschen zu lassen . Nervt doch ziemlich 2-3x täglicher Kaltstart.
am 19.01.2021 12:35
Hallo Gregor76,
ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und startet den Tausch der Box. Das die neuere Hardware mehr Probleme macht als meine Box ist keine gute Nachricht.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2021 10:02
Hallo Gregor76,
hast Du den Tausch der Box bereits veranlasst? Sonst kümmern wir uns gern darum. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 21.01.2021 10:33
private nachricht gesendet, danke @ERFD