abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box lässt sich nicht installieren
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Hab heute eine Austausch Gigatv Box bekommen, sie lässt sich aber nicht installieren.
Erst kommt das Vodafonsymbol, dann wird es dunkel. Und nach ein paar Minuten blinkt die Box weiß.
Schön öfter ein und ausgesteckt und Reset gemacht. Hilft aber alles nichts...
40 Antworten 40
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ihr Lieben,

die Box kam heute. Da ist Vodafone echt schnell.
Aber... dasselbe Spiel wie letztes Mal, es erscheint für etwa 30 Sekunden das Vadafonesymbol und dann wird es dunkel. Nach einer Weile blinkt dann die Box weiß. Wie gehabt. Die Installation startet nicht...

Weiß nicht, was ich machen soll. Antworten bekommt man ja auch nirgends. Man ist dem Vodafonesystem hilflos ausgeliefert. Egal ob hier oder am Telefon: Ratlosigkeit allenthalben...
😕
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steinfeld,

 

sehr unwahrscheinlich das beide Boxen defekt sind. Hast Du ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen Port am TV versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

das Vadafonesymbol erscheint auf dem Bildschirm. Hieran kann es also nicht liegen.

Aber danke für deine Bemühungen.

Mfg Steinfeld
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steinfeld,

 

das ist richtig. Nochmal für mich: Box startet > Vodafone Symbol kommt > dann wird der Bildschirm schwarz ohne Hinweis ohne alles?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

genauso ist es.
Erst erscheint das Vadafonesymbol für etwa 30 Sekunden. Dann wird es schwarz. Irgendwann fängt dann das zuvor durchgehend weiß leuchtende Licht an der Box zu blinken an.
Mit der Installation kann also erst gar nicht begonnen werden, da das entsprechende Menü hierzu nicht erscheint.

Mfg

Steinfeld
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steinfeld,

 

danke Dir für die Schilderung.

Wäre ein Tausch der Box für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

die Frage ist, ob das etwas bringt. Hab bereits meine dritte Box. Und die beiden letzten wiesen beide haargenau dasselbe Problem auf.
Kann es sein, dass da irgendetwas nicht freigeschaltet ist und dies die Installation der Box blockiert?
Bei der ersten ging es ja noch, doch die hat sich ja dann aufgehängt. Seither springt der Installationsmodus nicht an.
In einem Forumsbeitrag haben die geschrieben, dass die erst die neue Türkei freigeschalten, wenn die alte bei ihnen eingegangen ist. Stimmt das?
Ich bin ja nur noch zwischen Post und Haustür unterwegs... Die letzte Box hab ich am letzten Mittwoch bekommen und hatte noch keine Zeit, die andere zurückzusenden. Und ob die vorher die alte Box schon erhalten haben, bevor ich die andere schon wieder zurückgeschickt habe. Hnmm.
Falls das stimmen sollte, mit dem Freischalten.
Hab nun mittlerweile schon die sechste Woche kein TV. Schon sehr ärgerlich.
Habt ihr keine andere Lösung anzubieten?
Mal nen Fachmann vorbeischicken oder so?

Liebe Grüße

Steinfeld
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steinfeld,

 

3 Boxen und immer das gleiche Störbild?

Schick mir mal bitte eine PN mit der aktuellen Seriennummer der Box.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

zwei Boxen. Die erste hatte ein anderes Störbild, funktionierte kurz und hat sich dann gefangen.
Schicke die Nummer heute Abend, sobald ich daheim bin...


Liebe Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steinfeld,

 

die Seriennummer passt nicht so ganz. Diese sollte mit 51 anfangen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!