abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box lässt sich nicht installieren
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Hab heute eine Austausch Gigatv Box bekommen, sie lässt sich aber nicht installieren.
Erst kommt das Vodafonsymbol, dann wird es dunkel. Und nach ein paar Minuten blinkt die Box weiß.
Schön öfter ein und ausgesteckt und Reset gemacht. Hilft aber alles nichts...
40 Antworten 40
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Keine leider die Verhaltensregeln nicht... bin ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Musst Nachsicht mit mir haben und der Kollege auch 😈 😕
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steinfeld,

 

bitte keine unaufgeforderten PN schicken. Eine Netzstörung heißt nicht zwangsläufig, dass es am Internet liegt.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

hab dir die Daten per PN geschickt.

Danke schon Mal im Voraus!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steinfeld,

 

welchen TV hast Du? Am besten Marke und genaues Modell. Wir haben mit der Net-Box öfter das Problem mit TVs der HD-Ready-Generation, dass das Bild über HDMI nicht dargestellt wird. Hierzu ist nach dem Start (der weiße Balken bleibt nach einer gewissen Zeit stehen) Folgendes gemacht werden (blind):

 

5 mal "Pfeil unten" --> "OK" --> "Pfeil rechts" --> "OK" --> 2x "Pfeil unten" --> "OK" --> "OK"

 

Du hast ja geschrieben, dass es eine Tauschbox ist. Hatte die vorige Box das gleiche Problem?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo pRo-Marco,

das ist ein ok Fernseher. 55'' UHD Smart LED Tv.

Die alte Box lief allerdings für zwei Tage. Dann hat sie sich wohl gefangen. So sagte es jedenfalls auch euer Mann in der Hotline...
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steinfeld,

 

dann hatte diese also ein anderes Problem... hilft nichts. Ich würde sie dann einfach noch einmal austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In Ordnung. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, dann werden wir die ganze Sache beenden und einen anderen Anbieter suchen. Wollte ich eigentlich jetzt schon machen, aber einmal probieren wir es noch...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steinfeld,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Ich hoffe, dass es dann mit der neuen Box besser läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steinfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

vielen Dank! Hoffentlich geht's dann endlich...
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steinfeld,

 

sag uns dann einfach Bescheid, wie es mit der neuen Box aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!