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am 09.01.2019 20:44
Hallo,
Seit dem letzten Update funtioniert unsere Voreinstellung, dass zweisprachige Sender automatisch in Englisch wiedergegeben werden, nicht mehr.
Kann das bitte jemand wieder so einstellen, wie es war? (mehrere Reboots haben nichts gebracht, und selbst einstellen kann man das ja nicht ...).
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2019 18:41
UND JETZT BIN ICH RICHTIG SAUER!!!
Die Hotline Mitarbeiterin hat uns schienbar sämtliche Aufnahmen gelöscht - ohne zu fragen!!!! ...
( ... und die Sendersortierung ist auch weg)
Ein Minimum an technischer und sozialer Kompetenz hätte ich schon erwartet. Dann hätte man mich nämlich gefragt, ob ich damit einverstanden bin. So sind wir schlicht weg mutwillig (oder wegen Dummheit) unseres privaten Besitzes beraubt worden (wer gibt uns jetzt sie Serien, Filme und Dokumentation wieder zurück - für die wir schließlich bezahlt haben).
So ein SCH .... - dabei läufts hier über's Forum immer gut - also NIE WIEDER HOTLINE ...
am 20.01.2019 16:53
Hallo Ol67,
das tut mir ehrlich leid, dass das passiert ist.
Es ist aber auch ein Störungsticket eröffnet worden, wegen der Tonspur. Das liegt bei den Kollegen zur Prüfung. Diese melden sich dann telefonisch bei Dir, um Dir Bescheid zu geben. Leider kommt es manchmal bei den Einstellungen zu Problemen. Wir arbeiten daran.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 21.01.2019 15:07
Hallo Manu,
Na ja, die Mitarbeiterin hat es ja sicherlich gut gemeint. Habe mich zwar geärgert (gerade jetzt waren viele Sachen auf der Platte, die recht einmalig waren), aber dann gibt es auch wichtigeres im Leben ...
Ich melde mich dann hier noch mal, um zu berichten, wie es gelaufen ist.
am 22.01.2019 11:14
und hier ein Update:
Der Techniker hatte gestern angerufen, und erst mal die Box nur wieder zurück auf Deutsch gesetzt (Standard Sprache und Menu). Immerhin, sie spielt jetzt das ab, was eingesetllt ist (Deutsch). Er meinte noch, das mit dem Englisch klappe momentan nicht (???). Kann das hier jemand bestätigen? Funtioniert wirklich auf keiner Box mehr die Standard Tonspur auf Englisch zu stellen?
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn noch mal jemand versuchen würde jetzt (wo die Box wieder die Sprache abspielt, auf die sie eingestellt ist), die Box nochmal zurück auf Standard=Englisch zu setzen. Oder ist diese Funktion wirlich inzwischen kapputt?
(Schlimmsten falls, wenn es auch diesmal nicht klappt, müsste man sie hinterher halt wieder auf Deutsch setzen und abwarten, bis die Funktion "Standardsprache Englisch" repariert ist).
Macht das Sinn? (wenn Ihr meint es ist hoffnungslos, würde ich erst mal aufgeben ...)
am 22.01.2019 17:47
Hey @Ol67,
keine Ahnung, es gibt immer mal die Meldung dass das nicht geht, aber es gibt dazu keine bestätige Störung/ bzw. einen Bug.
Ich probier noch mal auf Englisch zu stellen. Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 22.01.2019 22:55
Hallo Tobias,
Leider wieder wie vorher (zeigt Englisch an, spielt Deutsch ab). Auch nach zweimal rebooten (mit Menu Sprache ebenfalls wieder auf Englisch) ... Schade, hatte gehofft, dass das Umschalten die Standard Spracheinstellung wieder re-aktiviert.
Was mir noch auffällt: Direkt nach dem booten behauptet die Box, sie wäre nicht verbunden, sobald man den Guide aufrufen will (obwohl sie sich wenige Sekunden vorher verbunden hatte und nach updates gesucht hatte). Das ist zumindest immer dann, wenn man in einen der Premium Kanäle bootet. Die Pfeil-Taste nach oben schaltet dann aufs Erste (auh wenn das gar nicht der nächste Sender ist). Und sobald das Erste läuft, sagt die Box auch wieder, sie wäe online. Ein weiteres Problem mit den Premium Kanälen? Diese Prozedur müssen wir auch ziemlich häufig machen, weiss aber nicht, ob das mit dem Problem Spracheinstellung zusammenhängen könnte.
Kannst Du dann bitte ein Ticket eröffnen, dass die Sprachvoreinstellung der Tonspur auf Englisch nicht funktioniert? Damit das beim nächsten update hoffentlich wieder korrigiert wird ...
Wäre auch dankbar wenn Du für die Zeit, bis das Problem gelöst ist, die Box wieder auf Deutsch stellst. Dann müssen wir bei der ganzen Umstellerei wenigstens einmal weniger klicken (nur von De- auf En, und nicht En-De-En, wie in der momentan nicht funtionierenden Einstellung)?
Wie immer, vielen Dank!
(Ich hatte es schon mehrmals erwähnt, und tue es gerne wieder: finde die Hilfe hier im Forum wirklich super - auch wenn wir diesmal keine Lösung gefunden haben)
am 23.01.2019 17:27
Hey,
ich habe die Box wieder komplett auf Deutsch gestellt. 🙂 Tut mir leid, dass das so ein Bug ist. Danke übrigens auch für Dein Feedback, darüber freuen wir uns immer 😉
LG
Tobias
am 14.03.2019 14:51
Hallo,
Habe gerade mit Interesse in einem anderen Beitrag vom 5. März gelesen, dass es wieder möglich ist, die englische Sprache als Standard Tonspur einzustellen (zumindest hat es da funktioniert).
Das hatte ja bei uns nicht mehr geklappt nach dem vorletzten Update. Aber wenn ich das nun richtig interpretiere, scheint es jetzt (nach weiterem Update) wieder zu gehen?
Falls ja, könntet Ihr unsere Box bitte wieder auf englische Tonstpur stellen?
Vielen Dank!
am 15.03.2019 13:47
Hi Ol67,
ist erledigt
Schau mal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 20.03.2019 13:23
Hallo Marco,
Sorry für die späte Antwort, war auf Dienstreise.
Hat aber geklappt
Wie immer vielen Dank für die unkomplizierte und effektive Hilfe!