abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte bevorzugte Sprache wieder auf Englisch stellen
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Seit dem letzten Update funtioniert unsere Voreinstellung, dass zweisprachige Sender automatisch in Englisch wiedergegeben werden, nicht mehr.

 

Kann das bitte jemand wieder so einstellen, wie es war? (mehrere Reboots haben nichts gebracht, und selbst einstellen kann man das ja nicht ...).

 

 

Herzlichen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Ol67,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema ran. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ol67,

 

die bevorzugte Sprache ist noch immer Englisch an dem Gerät. Ich habe jetzt nochmal ENG>DEU und dann DEU>ENG übertragen. Schau mal bitte ob es greift?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

Super, Danke für die schnelle Hlfe.

Hab's grade mal probiert, und es hat wieder funktioniert. 

Falls es immer noch Probleme geben sollte, melde ich mich noch mal ...

 

(auf unserem Gerät stand die Sprache übrigens auch immer auf Engl., aber er hat Deutsch abgespielt. Musste einmal hin und her schalten, damit er auf Engl. gesprungen ist ... - aber wie gesagt, scheint jetzt wieder zu laufen).

 

Wie immer: vielen Dank!

Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry, Fred, hat doch nicht funktioniert - muss wohl nur einmal Zufall gewesen sein ...

 

Die Box hbe ich heute zweimal neu gestartet, aber es funitioniert nicht:

Zwar zeigt die Box im Audio-Menu an, dass die Sprache englisch gewählt ist, aber sie spielt trotzdem die deutsche Tonspur ab. Abhilfe schafft nur einmal zwischen deutsch und englisch hin und her zu schalten ...(muss dann bei jedem Senderwechsel wieder neu gemacht werden)

 

Kannst Du noch mal schauen, was da los ist?

 

(Weiss nicht ob es damit zusammenhängt: aber die Box ist die letzte Zeit öfters auch mal sehr langsam und reagiert nur nach mehreren Sekunden Verzögerung. Besonders direkt nach den Starten. Auch startet sie in einen schwarzen Bildschirm, wenn sie in einen Sender startet, der den PIN braucht, anstatt die PIN Abfrage anzuzeigen. Manchmal klappt es dann durch umschalten auf eine PIN-freien Sender oder aus/einschalten ... Diese Symptome sind allerdings früher auch gerne vorgekommen, und die englisch-Einstellung funktinierte trotzdem)

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ol67,

 

die Einstellungen hier im System passen so weit.

Tritt es bei jeder Sendung auf?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Moni,

 

Habe auch gerade noch einmal neu gestartet, ist aber immer noch wie vorher (englisch wird im Audio Menu angezeigt, aber deutsche Tonspur abgespielt - bis ich einmal zwischen den Sprachen hin und her schalte). Das ist auf allen (englischsprachigen) Sendern so. Also auch wenn ich einen englischsprachigen Sender auf englisch umgeschaltet habe, wird wieder deutsch abgespielt, sobald ich auf einen anderen englischsprachigen Sender umschalte oder von einem anderen wieder zurück ...

 

Vieleicht müssten wir einmal die Box auf "deutsch" neu booten, um sie dann wieder von deutsch auf englisch zurückzusetzen (scheinbar glaubt die Software ja, sie spiele englisch ab (laut Menu Einstellung), auch wenn sie es offensichtlich nicht tut)?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ol67,

 

ich möchte die Box gerne einmal die auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Keine Angst, Deine Aufnahmen fasse ich nicht an. Wäre das für Dich in Ordnung? Das kann nur ich hier aus der Ferne durchführen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Moni,

Ist ok, probieren wir es mal!

(bleibt die Senderreihenfolge erhalten? Naja, schlimmsten falls sortiere ich halt neu ...)

Bin mal gespannt ob es hilft. Aber vielleicht wird die Box dann auch wieder schneller (in der letzten Zeit 3-4 Sekunden Verzögerung beim Umschalten oder Menu/Guide aufrufen, dass war früher mal deutlich flotter!)


Schon mal vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ol67,

 

so ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Teste es bitte nochmal und gib mir bitte eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Moni,

 

Hat leider nicht geklappt. Ist immer noch wie vorher.

Habe es gerade auch noch mal über die Hotline probiert. Dort hat eine Kollegin auch noch mal mehrere Reboots gemacht (ohne Erfolg). Dann sind wir leider unterbrochen worden. Als ich dann noch mal anrief, war eine andere Kollegin dran, die aber nicht mehr weiter helfen wollte, sondern an "die Technik" weitergegen hat. Die wollen irgendwann zurückrufen (konnte mir nicht mal sagen ob noch heute, am Wochenende oder nächbste Woche ...).

 

Zwischenzeitlich frage ich mich immer noch, ob es nicht Sinn machen würde, die Box erst mit Spracheinstellung Deutsch, und dann wieder mit Englisch, zu booten. Und zwar, weil es bei dem manuellen umschalten, was wir jetzt immer immer machen müssen, auch nur dann funktioniert, wenn wir erst von der englisch auf Deutsch, und dann wieder zurück schalten. Das im Menu ausgewählte Englisch einfach noch mal auszuwählen, klappt nicht (Sprache bleibt dann Deutsch). Ich stelle mir vor, dass das in der Grundeinstellung ein ähnliches Problem ist.

 

Vielleicht könnt ihr das ja noch mal probieren? Dann wäre das Thema ja vielleicht schon erledigt?