Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Bin sehr enttäuscht !
Aidualc
Smart-Analyzer

Ich habe mich leider überreden lassen, von einem alten Unitymedia-Vertrag auf einen neuen 1000 Vertrag mit GigaTV zu wechseln. Ich vermisse den alten Humax-Receiver, der SOFORT BEIM ERSTEN EINSCHALTEN GETSTARTET ist,  sehr!  Ich hatte eine FAVORITENLISTE , der TV-GUIDE startete bei dem Programm, was momentan geschaut wurde. Ich konnte aufgenommene Sendungen VORSPULEN . Jetzt habe ich diese Box, die immer erst nach 2x an- und ausschalten startet. Ich kann nicht schnell in MEINEN LIEBLINGSSENDERN scrollen, ich muss hinnehmen, was Vodafone vorgibt. (Gefühlte 10 x hintereinander das gleiche 3 . Programm  gespeichert , RT muss ich auch nicht haben....) Die Mediatheken sind ein Witz!!!

Über den normalen Antennenanchluss  kann ich auch nicht mehr schnell TV schauen, weil dieser direkt mit der Box verbunden ist und ich immer umstecken müsste. Zum Glück gibt es Smart-TV auf meinem TV-Gerät. Da hsbe ich zumindest  über die Sender-Apps vernünftige Mediatheken-Oberflächen. "Hätte, hätte  Fahrradkette..." Hätte  ich  das alles vorher gewusst.... Smiley (traurig)

Wann kommt zumindest ein  Update für eine Favoritenliste?  Damit wäre ich zumindest ein wenig versöhnt.

.

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Aidualc,

mit dem Update vom 12.10.2021 gibt es die Möglichkeit die Reihenfolge der Sendrer zu sortieren. Ansonsten solltest Du Dir die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und dort die Anleitung zur Box genauer ansehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
LarsTragal
Netzwerkforscher

Hallo,

eben erst entdeckt.  Wollte ich mich vorher über den Inhalt eines Filmes informieren reichte ein Tastendruck für eine ausführliche Übersicht.  Dank "modernster Technik" beschränkt sich diese nun auf einen schlanken Zweizeiler und für mehr Inhalt muss ich mit entsprechender Eingabe den Teletext bemühen.

Back to the roots. So muss das.

Mehr anzeigen
Tolibi
Netz-Profi

@LarsTragal  schrieb:

Hallo,

eben erst entdeckt.  Wollte ich mich vorher über den Inhalt eines Filmes informieren reichte ein Tastendruck für eine ausführliche Übersicht.  Dank "modernster Technik" beschränkt sich diese nun auf einen schlanken Zweizeiler und für mehr Inhalt muss ich mit entsprechender Eingabe den Teletext bemühen.

Back to the roots. So muss das.


Der Zweizeiler war doch vor dem Update! Jetzt gibt es doch noch eine ganze Zeile mehr, mit zwei Hauptdarsteller und evtl sogar noch mit dem Erscheinungsjahr.

 

Vodafone nimmt doch nur Rücksicht auf die Nutzer, die noch keinen 8k Fernseher haben und keine fünf Zeilen lesbar darstellen können.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo,

dann drücke doch mal die OK Taste.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Aidualc,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist. Smiley (traurig)

Hast Du denn inzwischen das Update auf Deiner GigaTV Box 2? Funktioniert das mit der Sendersortierung?

Falls nicht, hast Du Deine Box schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Aidualc
Smart-Analyzer

Hallo!

Ja, ich habe die Box auf die Werkserinstellung zurückgesetzt und jetzt habe ich die Sendersortierung !!

Und das Bild ist, dank eines Austauschs des HDMI-Kabels,  auch stabil.  Aber trotzdem: Aufnahmen vorspulen ohne Bild,  man kann immer nur raten, wann die Werbepause vorbei ist. RTL-HD -Sender kann man gar nicht spulen.

Und plötzlich können Sendungen (z.B. Brokenwood, ARD) nicht mehr aufgenommen werden, bzw. wurden nicht aufgenommen. Und dann leider auch nicht in der Mediathek verfügbar... Naja für den Inhalt der Mediathek kann Vodafone nichts. Wenn ich aber über Giga auf die Mediatheken gehe, habe ich eine andere Oberfläche als z.B. über die App bei Amazon-Prime, die wesentlich besser ist. 

Egal, da muss man jetzt durch und über einen Anbieterwechsel nachdenken.  Leider hab ich das Gefühl,  dass es bei den anderen auch nicht besser ist....

   

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Aidualc,

das Vorspulen von RTL HD und einigen anderen HD Semdern ist von den Sendern verboten worden, da die für die Werbung Geld bekommen. Ist bei Dir der EPG immer vorhanden oder fällt der öfters aus? Ohne EPG funktionieren die Aufnahmen nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Aidualc
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar ,

ich wähle dem Guide, wähle die Sendung, drücke entweder für Einzel- oder Serienaufnahme. Gestern wieder: "Masked Singer",  Pro7 HD. Serienaufnahme letzte Woche eingerichtet. Wollten wir heute anschauen. Hat nicht aufgenommen, es wird plötzlich eine Aufnahme für Mittwoch in SIXX angezeigt.  Das ist doch Mist! Jetzt habe ich mal versucht, "Masked Singer" einzeln zu programmieren.  1x die Folge 2 nachts, 1x die Folge 3 am Samstag.  Angezeigt wird nur Folge 3. 

Wenn ich was in den RTL-Group- Programmen (VOX) aufnehmen möchte, muss ich das in SD machen,  da kann ich vorspulen.  

Früher, mit meinem alten Humax,  hab ich auch mit dem Guide programmiert,  da wurde aber jede Sendung in nach Datum angezeigt. Ich konnte slow und fast spulen und konnte immer sehen, wann Werbung vorbei ist.   

Und das jetzt ist der Fortschritt? 🙄

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Aidualc,

ich wollte wissen ob bei Dir öfters im EPG bei den Sendern "Keine Information ..." angezeigt wird?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen