abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörungen nur Abends und nur auf Privatsendern HD.
Diplomatfahrer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe schon von der Horizion TV zu GIGATv Cable Box 2 gewechselt, weil der Techniker meint, das es hier besser wird.
Die Leitung soll IO sein.
Fakt ist mit Horision hatte ich abends bei Privatsendern immer das das Bild kurz einfror und dann dem Ton hinterhersprang.

Jetzt mit GigaTV ist es etwa gleich, nur dass es grissilig wird.

 

https://youtu.be/spjnn6a2E54

Jemand ein Tip, sonst ist Das TV Angebot von Vodaphone bald geschichte für uns,

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Diplomatfahrer,

wenn das bei anderen Sendern nicht so ist, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der Box. Wäre das ein Problem der Box, dann müssten alle Programme betroffen sein. Das sieht nach einem zu niedrigen Signal Pegel bei den Kanälen für die privaten Sender im Kabel aus. In der folgenden Liste kannst Du sehen auf welchen Kanälen (Frequenzen) die betroffenen Programme liegen. Ich vermute die sind alle auf dem gleichen oder benachbarten Kanälen. Ich glaube man kann bei den Einstellungen der Box auch einige Status Informationen anzeigen und darunter auch der Signal Pegel des aktuellen Programm. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es auch die Möglichkeit die System Diagnose zu starten. Dort werden dann sicher auch die Pegel einiger Kanäle angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Diplomatfahrer,

ich gebe @Sigi-DD (lieben Dank für Deinen Einsatz  Smiley (fröhlich)) Recht. Das hört sich sehr danach an, als wenn das Signal nicht einwandfrei bei Dir ankommt.

Schick mir am Besten eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuellle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann nehme ich Deine Meldung auf und leite diese entsprechend weiter.

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!