Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Bildsignal gestört
Smart-Analyzer

Hallo! Seit mehreren Wochen hab ich bei einigen TV-Sendern Bildsignalstörungen, d.h das Bild ist verpixelt, Farben sind unpassend (z.b ist die Hälfte des Bildschirms grün) oder Bild- bzw Tonspur passen nicht zusammen. Anfangs waren nur 2 Sender betroffen aber mit der Zeit werden es mehr. Aktuell sind ca. 8 Sender betroffen.

Ich benutze eine GigaTV Box, die ich auch schon resettet habe. Ein Update hat auch nichts gebracht. Eine allgemeine Fehlersuche war negativ aber eine Fehlersuche für das Signal war positiv und eine Meldung verwies darauf, dass ich mit Vodafone Kontakt aufnehmen solle. Ich habe noch die Orginalkabel in Gebrauch, Gigabox läuft über Lan und das Kabel hab ich überprüft. Ich tippe auf die Telefonbox oder ein technisches Problem welches ich alleine wahrscheinlich nicht lösen kann. Liebe Grüße

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Private Nachricht versendet...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TurboKeks,

 

welche Sender sind von dem Bildfehler betroffen? Deine GigaTV Box kann ich aktuell nicht auslesen, ist sie angeschlossen? Schick bitte mal ein Bild von der Systemdiagnose. Befindet sich die GigaTV-Box an der gleichen Multimediadose wie der Router? Hast Du beim Internet auch Probleme? Tausch bitte auch mal das Antennenkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

betroffene Sender sind u.a. NITRO HD, DMAX HD,SuperRTL HD, PROSIEBEN MAXX HD, RTL GOLD, SIXX HD, usw.

Das Fernsehkabel hab ich bereits ausgetauscht und leider ohne Erfolg. Die GigaTV Box ist grundsätzlich angeschlossen aber an einer anderen Dose als der Router. Wie aus meinen Unterlagen ersichtlich hatte ich auch ein Problem mit dem Internet. Der Techniker tauschte die Dose aus u das Problem war gelöst. Darauf tippe ich hier auch...

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TurboKeks,

 

Danke für die Infos. Jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf die Box, bei mir werden alle Testfrequenzen mit schlechten Signalwerten angezeigt. Sofern Du an der Antennendose nicht noch ein Zwischenstück, Verteiler oder sonstiges verwendest, können wir Dir einen Techniker schicken. Ist die Nummer mit ***411 noch aktuell? Dann kann der Techniker sie gleich zur Terminabsprache verwenden.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, die Telefonnummer ist noch aktuell.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist an den Außendienst raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen