abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton nicht mehr Lippensynchron
Sebnet
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

seid ein paar Tagen habe ich das Problem das Bild und Ton nicht mehr Lippensynchron sind. Auch die Audioversatzeinstellung am Tv hat keine Lösung gebracht, denn der Ton ist später als die Lippenbewegung. Am TV kann ich nur eine Tonverzögerung einstellen. Videos von anderen Anbieter wie Apple TV oder Amazon laufen synchron. Die Giga Box ist via HDMI angeschlossen. Stecker habe ich bereits abgezogen wieder angesteckt, Box neu gestartet auch ein anderes HDMI Kabel genutzt. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4
Ol67
Digitalisierer
Digitalisierer

Interessant, in der letzten Zeit hatten wir das auch immer mal wieder, ich meine es zumindest einmal geschafft zu haben, dass es wieder synchron läuft, in dem ich für ca. 10 sek Pause gedrückt habe, und dann wieder auf Wiedergabe, plötzlich war es synchron. Kann auch Zufall gewesen sein - aber vielleicht einen Versuch wert?.

 

Sebnet
Daten-Fan
Daten-Fan
Ok. Danke. Ein Versuch ist es wert.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sebnet,

 

wo tritt das denn auf? Also, bei welchem Sender, oder z.B. nur bei Aufnahmen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TerraFuture
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Bei mir ist es bei JEDEM Sender NICHT Lippensynchron. Giga 4k Box hatte ich bereits vom Stromnetz getrennt, Router auch. Hatte alles nichts gebracht. Bitte um Hilfe 🤔