abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton asynchron
Herbie9000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Bild und Ton sind asynchron. Eigentlich schon, seit ich bei Vodafone bin. Ich weiß, es gibt bereits einige Einträge dazu, aber nie eine anständige und dauerhafte Lösung. Zur Zeit ist es besonders schlimm und auch nicht mehr mit den bisherigen Lösungsansätzen wegzubekommen (z.b. einmal lautlos schalten, kurz Pause drücken, neustarten). Bitte nicht den Lösungsvorschlag "auf Stereo schalten". Dafür brauch ich keine teure Box, die mit Dolby wirbt. Auf beiden Dolby-Auswahlpunkten extrem asynchron, auf Stereo auch, aber nicht so schlimm. Zudem steht in den Einstellungen beim Ton seit neuesten "MAPPING_ERROR" hinter den Dolby Einstellungen. Box hängt per HDMI am TV und am TV hängt per HDMI ein Samsung HW Q80R. Auch asynchron, wenn HW Q80R nocht angeschlossen.

Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein Update oder eine Einstellung, welche ich noch nicht entdeckt habe?

P.S.: Beim Sky Receiver gab es solche Probleme nicht, also muss es an der Giga Box liegen. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herbie9000,

 

die Dazen reichen vollkommen aus, ich brauchte nur noch Dein ok. 😉

 

Den Austausch habe ich soeben veranlasst. Das neue Gerät trifft in den nächsten 3-5 Werktagen bei Dir ein. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät dann bitte zurück.

 

Halte uns auch bitte auf dem laufenden, ob der Austausch etwas bewirken konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Herbie9000,

in den letzten Tagen hat hier jemand geschrieben man soll die Box mal 5 Minuten vom Strom nehmen und nach dem Neustart funktioniert es wieder.

Viele Grüße Siegmar

Dabke für die Antowrt.

Das sorgt allerdings auch nur für eine temporäre Lösung. Ich schalte die Box regelmäßig komplett aus, dann geht es wieder und wird dann nach einiger Zeit wieder schlimmer. Es muss ja für einen Konzern wie Vodafone möglich sein, dass Thema aus der Welt zu schaffen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herbie9000,

 

wir gehen dem gerne mal nach.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

 

Gib danach hier bitte kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

PN ist raus.

Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herbie9000,

 

eine generelle Störung ist uns dazu aktuell nicht bekannt. Daher benötige ich noch ein paar Informationen. Manche Fragen stelle ich auch nur, damit wir sichergehen das ich die Infos nicht falsch verstanden habe.  

 

- die Störung betrifft alle Sender?

- seit Beginn des Vertrages?

- ein Stromreset ist nur Anfangs erfolgreich?

Hast Du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Besteht die Störung auch, wenn Du das Antennenkabel direkt am TV anschließt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

- die Störung betrifft alle Sender

- besteht seit Tag 1 des Vertrages

- Stromreset hilft für ca. einen Tag  es wird dann täglich immer schlimmer

- Anschluss direkt am Fernseher habe ich nicht getestet. Da das Problem allerdings besser oder schlechter wird, je nach Einstellung oder Laufzeut der Giga Box gehe ich sehr davon aus, dass es an dieser liegt

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herbie9000,

 

wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich die Box gerne mal aus. Die Signalwerte passen und eine Netzstörung ist nicht vorhanden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja das können wir gerne versuchen. Brauchst du noch etwas von mir oder reichen die Daten aus der PN?

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herbie9000,

 

die Dazen reichen vollkommen aus, ich brauchte nur noch Dein ok. 😉

 

Den Austausch habe ich soeben veranlasst. Das neue Gerät trifft in den nächsten 3-5 Werktagen bei Dir ein. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät dann bitte zurück.

 

Halte uns auch bitte auf dem laufenden, ob der Austausch etwas bewirken konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!